Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kann aber ggf. eine Hochstufung der Vollkasko zur Folge haben, wenn kein Rabattretter davor schützt. Also mehr Beiträge der Voolkasko auf viele Jahre. Ein reines Rechenexempel und Abwägen zwischen Schadenhöhe/Reparaturkosten und höheren Beiträgen auf der anderen Seite.

Rudolf das ist richtig ärgerlich, tut mir Leid für dich.

Habe heute einen ED mit einem - Ladezustand von 94 % - zur Probefahrt bekommen.

Es galt ein für mich wesentliches Testziel in normal ca. 48 Km zu erreichen und ohne Zwischenladung wieder zurückkehren. Allerdings verlängert sich die Strecke derzeit durch eine Umleitung um ca. 15 Km und 2 Baustellen um ein paar Minuten.

Das die ECO-Einstellung nach jedem Start erneut aktiviert werden muss habe ich leider erst nach der Rückkehr festgestellt, aber noch rechtzeitig für das Foto.
    Die Fahrten erfolgten also nicht im ECO-Modus.

Die Straßen waren trocken, die Fahrt ging ca. 10 % durch Stadt und 90 % Landstraßen, insgesamt flaches Gelände mit leichten und kurzen Erhebungen/Gefälle.

Durch den schwachen Verkehr auf den Landstraßen war mir ein Tempo meist zwischen 85 und 95 Km/h möglich.

0E5ED47D-8FB9-4615-B4B7-627F3F8BE804.jpeg

Rechnerisch wären also 145 Km mit der 94 % Ladung möglich gewesen.

Ich bin zufrieden mit der heute erreichten Reichweite, in Anbetracht der gebotenen Akkukapazität. Das die Voraussetzungen und Bedingungen heute ideal waren und im Winter und bei starkem Verkehr so nicht erreichbar sind ist klar. Aber ich habe reichlich eigene Erkenntnisse und Erfahrungen mit dem ED gemacht und kann den ED und die Technik besser einschätzen :)

Momentan wird der Kleine geladen und dann wollen wir nochmals los... :thumbsup:

Heute war mein Cabrio zur Felgenreparatur Small-Repair im SC. Der Serviceberater äußerte sofort bei der Abholung sein Unbehagen, hier muss nochmal nachgebessert werden, die Farbe passt nicht.
    Also Auffüllung und Randschleifung sind vollkommen OK, aber die Farbe ist stellenweise zu hell und hat einen nebelhaften Schleier. Nächsten Montag ist Termin zur Nachbesserung. Hoffentlich wird das Ergebnis dann besser.

Im Spätsommer muss der Hyundai i10 meiner Freundin zum Service. Der Vertragshändler hat sich schon gemeldet: Angebotspreis über 179,95 Euro für Ölwechsel, Inspektion, Mobilitätsgarantie und den Stempel. :)

8o ..daran könnten sich einige Autohäuser/Hersteller wenigstens ein wenig orientieren. Aber anscheinend ist das nicht nötig.. :/
    Allerdings bewegte sich der Service A beim 451 MHD noch in ähnlicher Höhe, lang ist es her...

Immerhin, bei meiner original Smart-Armlehne gibt es keine Höhenverstellung und auch kein Staufach. Dafür habe inzwischen die zweite Armlehne im Fahrzeug verbaut, bin eben zu schwer (wenigstens der Arm) für das zarte Material :D

Ich habe mich dann für die in Post #3 entschieden. Lederarmlehne gibts mit weißen und schwarzen Nähten und hat im Gegensatz zur Originalen ein Staufach

und ist höhenverstellbar. Kann besonders bei Personen mit kurzen oder langen Armen durchaus von Vorteil sein :)