Hallo und willkommen, die Zeit bis zur Lieferung kannst Du dir hier vertreiben.. ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
da würde mich aber nicht nur das eigenwillige Lenkrad stören..
LG -
..ich teste es dann einmal...
Deine persönlichen Erfahrungen zum Windschott wären interessant, auch wenn die Empfindungen und somit auch Meinungen sehr unterschiedlich sind, ist es für zukünftige Unentschlossene durchaus hilfreich
LG
und viel Spaß beim Test/Cabriofahren, egal ob mit oder ohne Windschott
-
..sieht wirklich toll und gelungen aus. Die Felgen passen perfekt zur schönen Farbe des Kleinen
LG -
..habe es jetzt seit 1,5 jahren auch nicht vermisst.
Bei ganz geöffnetem Verdeck finde ich die Luftverwirbelungen auch nicht wirklich schlimm...so empfinden und sehen wir es auch.
Im geöffneten Smart-Cabrio sind deutlich weniger Luftverwirbelungen und Zug als bei anderen Cabriolets oder gerade Roadstern. Daher fahren wir bereits im zweiten Smart-Cabrio ohne Windschott und haben noch nie das Windschott vermisst.
Aber da das jeder anders empfindet, bleibt da nur der persönliche Test
LG -
sieht schon gut aus..
LG -
Da rentiert sich ja die Fahrt. Das halbe Forum anwesend.
Darf man auch schon vor 18.30 Uhr vor Ort sein? Also, für alle die von weiter her kommen oder früher Feierabend haben? ..wir werden bestimmt auch schon am Nachmittag zusammen mit Roger (cohabit) anreisen. Alles Weitere dann zeitgerecht vor dem Stammtisch..
LG -
..die Hitzeentwicklung von einem brennenden E-Fahrzeug wird andere parkenden Fahrzeuge entflammen. Rauchentwicklung und Dämpfe werden viele Fahrzeuge und die Tiefgarage kostenintensiv schädigen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Schadensfall, hoffentlich nicht in einem schlecht gesicherten Tunnel mit starken Verkehr. E-Fahrzeuge sollten möglichst auf das obere (möglichst offene) Parkdeck mit größerem Abstand zu anderen Fahrzeugen, oder einer schwer entflammbaren Zwischenwand (jedenfalls von der Sicherheit her betrachtet).
-
Dann denkt euch auch noch die E Förderung, Subvention und Leasing-Angebote weg, was bleibt dann überhaupt noch übrig
.. 
-
Das der Umgang mit Akkus (besonders LiPo/LiIon) gefährlich ist in Kreisen der Modellflieger lange bekannt. Dafür gibt es spezielle Behältnisse, gedacht auch für den Ladevorgang, Transport und Lagerung:
Allmählich wird wohl festgestellt, E-Fahrzeuge bringen tatsächlich auch gewisse Nachteile und Besonderheiten mit, denen man besondere Beachtung und Vorsicht schenken sollte.
Ein brennendes Smartphone/Notebook sorgt in einem Flieger für Stimmung und ein E-Fahrzeug mit brennendem Akku in einer Tiefgarage.Mein SC hat inzwischen bereits Fälle von notwendigen Akku Tausch beim Smart. Angeblich wurde ein Akku „kaputtgeladen“, also ständiges Laden nach jeder Fahrt, näheres ist mir leider nicht bekannt.
E-Technik (egal ob im Akku-Schrauber, Telefon, Fzg) passend eingesetzt hat durchaus Vorteile und Nutzen, aber es gibt auch Nachteile, Besonderheiten und Sicherheitsaspekte die gewissenhaft beachtet werden sollten
LG