Es gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku vom E.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
sitze gerade in München im Biergarten mit 2 Ingenieuren eines Autobauers. Der nächste X oder Y soll zwisch 500 und 800 km Reichweite haben
OK, den Smart 42 mit 200 Km Reichweite nehme ich, bin gespannt wann er kommt..
LG -
Alles anzeigen
Hi,
leider war das ein Pauschalpreis, wurde auch nix mit uns besprochen, auch nicht diese ominöse Kundenpaket, ob wir das wollen oder nicht, keine Dialogannahme, keine abgehakte Liste, falls da jemand anruft wegen Qualität, muss ich leider mit unbefriedigend antworten.
Aber alternative Smart Center / Werkstätten hat mir bis jetzt hier keiner aufgelistet im Raum Stuttgart / Böblingen.
Hat niemand hier ne gute und preiswerte Werkstatt, gerne auch Smart oder MB, aber nicht mit den Mondpreisen.Offtopic: zahlen für unseren Audi A3 1.4 TFSI mit S-Tronic nur 450,00 Euro alle 2 Jahre, beim Smart fast das doppelte, für was?
unser TT (2,0 Ltr) kommt uns mit Inspektionskosten alle 2 Jahre auch wesentlich günstiger als der Smart.
Aber beim Audi kommst man wesentlich schneller an den Motor, beim Smart müssen erst einige Schrauben gelöst werden, Klappe anheben und zur Seite legen, vielleicht liegt es daran
.. 
-
Ausstattungsbereinigt ist der EQ nicht viel teurer als derzeit ein Benziner. Berücksichtigt man den Umweltbonus und die attraktiven Leasingangebote, dann muss man nicht mehr ausgeben als für einen Benziner mit vergleichbarer Ausstattung, eher weniger.
das liegt an derzeitige (oder bisherigen) Förderungen, Subventionen und Angeboten von MB/Smart. Zukunft und Bestand wird dies nicht haben, die Zeit der besten Angebote ist bereits vorbei. Letztendlich wird der E deutlich teurer als der Verbrenner für den Kunden, spätestens wenn der letzte Zuschuss wegfällt.
-
-
Ich aktualisiere immer die Originalkarte (übrigens wie viele andere hier mit ApplePi baker), stecke diese dann im Auto, damit sich bei Bedarf das System aktualisieren kann. Danach klone ich die Karte dann wieder und nehme den Klon wieder mit ins Auto. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme.
genauso mache ich es auch und...
falls es mit der Aktualisierung auf der originalen Smart-SD Probleme beim Erstversuch gibt, habe ich noch den letzten Stand vor der Aktualisierung auf der Klone-SD.Erst wenn die Aktualisierung auf der Originalen SD ohne Probleme funktioniert die Klone-SD ebenfalls aktualisieren. Also eine zwischenzeitliche Sicherheitskopie gegen geringen Mehraufwand
LG -
Oftmals scheitert es an einer Kleinigkeit. Mich hat die Klone-SD auch schon gefoppt. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt, aber jedesmal genau das gleiche getan
Geduld und genaues Arbeiten ist wirklich wichtig. -
ApplePi-Baker mit meinem MacBook, ist kostenfrei im Netzt zu finden.
Hiermit (ApplePi-Baker) klagte jetzt auch jemand über Probleme, es lag an der SD-Karte stellte sich dann später heraus. Vielleicht von einem Bekannten helfen lassen.
-
-
Also bei meinem System im Fzg von 05/17 und auch Fzg BJ Ende 17 funktioniert es einwandfrei. Woran sollte das System auch einen 1:1 Klone erkennen. Die Originale Smart-SD ist verheiratet mit dem Media-System, aber diese Informationen werden mit auf die Klone-SD übernommen. Eine einfach kopierte SD dagegen funktioniert nicht. Es kommt immer wieder bei Usern zu Problemen gerade mit Klone-SD, allerdings liegen die Fehler stets am Nutzer oder Material
LG