C oder A.
Die Smart-Werkstatt verwendet A mit Hebebühne, eventuell haben die Auflagen eine kleine, aber flache/nicht tiefe Nut, mehr konnte ich nicht erkennen.
Es ist vermutlich auch schwierig einen Untersatz mit einer ausreichend tiefen und passenden Nut (C) zu finden. Eine kleine und nicht zu tiefe Nut sollte ausreichen, um wenigstens ein Abrutschen oder Auswandern beim Anheben zu verhindern. Das Anheben im Bereich um Falz (B) auf jeden Fall vermeiden, von Schäden ist hier bereits ausführlich berichtet worden.
Blackred war schneller ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Media-System hat vermutlich die gleiche Antenne (oder?) und von ähnlichen Problemen hört man nichts. Das Problem liegt vielleicht woanders
LG -
Bei meinem funktioniert das Problemlos. OK, mit Gefühl und Bedacht arbeite ich schon. Allerdings steht meiner nur in der Garage und der betroffene Bereich ist stets sauber.
Vielleicht hakt es in einem Bereich bei deinem Smart oder ein wenig Schmiermittel kann tatsächlich die Gangbarkeit verbessern
LG -
Beim 453 ist die Heckscheibe nicht fest im hinteren Verdeckteil integriert.
Wenn ihr euer Verdeck öffnet seht Ihr, dass die Heckscheibe seitlich nur am Verdeck anliegt und sich mit dem Verdeck faltet.gerade dieser anliegende Dichtungsbereich der Heckscheibe und die Gegenseite sollten von angesammelten Dreck und Rückständen gereinigt werden. Nur dann ist die Dichtheit und ein problemloser Wasserablauf gewährleistet. Also gelegentlich kontrollieren, bietet sich z.B. an wenn die Rückwand mit Heckscheibe zum Kofferraum zur Beladung angehoben wird
LG -
Danke Torro
gerne doch
Ich war in der Werkstatt meines SC und habe mir die Ansatzpunkte angesehen, als der Kleine auf der Hebebühne stand, jedem der Zweifel hat kann ich das nur empfehlen. Hauptsache der Kleine nimmt beim Anheben keinen Schaden
LG -
direkt unter Falz ist richtig. Es gibt eine bessere, detaillierte Skizze mit Beschreibung als Nachtrag. Diese haben einige Nutzer hier erhalten und in irgendeinem Thread auch eingefügt. In dieser Skizze ist der Ansatzpunkt unter genannter Falz gut ersichtlich
LG -
Selbstverständlich hat das eine hörbare Einrastung ins Lenkradschloss. Ich glaube meins wurde noch nie benutzt. *HUST*
..das sollte Deine Versicherung oder deren Vertreter besser nicht hören...
LG -
@Blackred:
leider so nicht in den Einstellungen vorhanden
LG -
Dann wird es also doch noch klappen mit einer baldigen Schönwetter Ausfahrt..
LG -
Das Wartungspaket mit 15,90 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 36 Monaten und max. 30.000 km Gesamtlaufleistung finde ich recht interessant.für den Preis hätte ich das Wartungspaket sofort genommen, bei meinem damaligen Angebot war es deutlich teurer
LG