sicher hat der Smart keine Motorbremse / Retarder.
Aber vermutlich ist einfach die Bremswirkung durch herunterschalten in einen kleineren Gang gemeint, wie z.B. bei einer Bergabfahrt
LG
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Deswegen habe ich mich bei meinem Smart gleich für ein Schaltgetriebe entschieden.
...
So kann ich dem Fahrzeug genau sagen, bis wohin und wieviel er drehen soll...mit etwas Gefühl im Fuß und entsprechend angepassten Druck auf das Gaspedal geht das bei der Twinamic auch, jedenfalls in einem entsprechenden Drehzahlbereich.
Falls ich doch eingreifen und schalten will, nutze ich die Schaltwippen am Lenkrad, was aber sehr selten vorkommt. Für mich ist die Smart-Twinamic einfach gelungen und gut
LG -
das ist ja dann nicht mehr allzu lange...
wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen
LG und schöne Ostern -
Ich schalte nur noch selten und bei folgenden besonderen Situation manuell:
- steile Bergabfahrten,
- ggf. bei Einleitung schneller Überholvorgang oder Beschleunigung.
Die Twinamic Stellung „S“ (sportiv ?) nutze ich ebenfalls nur selten.
-
war doch in der DTM so, wer schnell war wurde mit Zusatzgewichten eingebremst, also weiter so..
LG und guten Appetit.. -
Beim JBL-Paket sollten hinten, also in den C-Säulen Lautsprecher eingebaut sein. Somit sollten die LS vom JBL-Paket passen, ebenso im Amaturebrett mittig
LG -
-
..wenn die Garantie vorbei wäre, wäre ich auch dabei..
wünsche Dir allzeit viel Spaß
LG -
Vorab hatte ich schon 95 PS und 148 NM
das die 90 PS Turbos bei Messungen meist um die 95 PS liegen habe ich bereits mehrmals gehört. Aber 148 NM Drehmoment statt 135 wäre auch ein deutliches Mehr.
Jetzt sind es dann also 125 PS und wieviel Drehmoment? -
MANN kann nie genug bekommen...

wichtiger als die reinen PS-Zahlen sind doch eigentlich Drehmoment und Verlauf, Ansprechverhalten, Durchzug, Laufkultur, usw., eigentlich wissen wir das auch alle und doch werden oft nur die reinen Leistungswerte verglichen.
Um zum Thema PS zurückzukommen, was steht auf machen Kfz-Aufklebern:
„kann den Leistung Sünde sein..?“
LG