Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...für den Smart selbst, mit Bordmitteln und SmartControl, nur begrenzt! ...
    Uli, evtl. erinnerst Du Dich an das Gespräch von Freitag beim Stammtisch. Das war u.a. der Grund warum ich bei der WLAN-fähigen Schuko-Steckdose auf einen 3500W Schaltkontakt geachtet habe.

Danke für den Hinweis.
    Wir sollten das Gespräch zum Thema gelegentlich weiterführen.. :) LG

Ich denke da wird sich nicht wirklich viel ändern, bzw. maximal genausoviel wie bei jedem anderen Akku auch (2-4% pro Monat).

da gibt es teils große Unterschiede. Offensichtlich z.B. bei den Sanyo Eneloop, die kaum eine Selbstentladung haben. Aber auch bei LiIo, LiPo und der zugehörigen Elektronik, hier dürfte oftmals das Problem liegen.
    Aber 2-4 Prozent im Monat wären eine gut annehmbare Selbstentladung :thumbup:

Bei einem Benziner/Diesel wäre ich da eher beunruhigt, aber darüber redet kaum jemand. So eine 12V Batterie hat 30-80 Ah, im Ggs. zu den 17 kWh im smart...

ich muss gelegentlich 10 Wochen überbrücken und hatte bisher (in 12 Jahren) keine nennenswerten Probleme damit, solange die Batterie OK ist, vorher CTEC - nachher sofort CTEC :) LG

..das ist leider bei Sky, Samsung, Garmin, usw. ähnlich. Ich versuche es dann erneut und hoffe auf einen kompetenteren Mitarbeiter, oft habe ich damit Erfolg.
    Bei Garmin hatte ich ähnliche Probleme mit Kontorechten und konnte das Problem mit Hilfe der Hotline-Beratung lösen.
    Bevor es ein dauerhaftes Problem gibt, würde ich alle Lösungsmöglichkeiten prüfen und ggf. nutzen. Aber vielleicht hat ein User hier im Forum noch die passende Empfehlung :) LG

Na und? Ich fahre auch bei Minustemperaturen eine halbe Stunde mit dem Rad zur Firma. ...
    Seitdem die Sitzheizung erfunden wurde ist die Autofahrerschaft scheinbar völlig verweichlicht.

Lieber Klaus die Voraussetzungen und Gegebenheiten sind genauso unterschiedlich wie Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse und Bereitschaft zu finanziellen Investitionen.
    ..auch der Kampfschwimmer in Eckernförde der im Winter nach Stunden aus der kalten See steigt, fährt vielleicht gerne im geheizten Auto mit Sitzheizung wieder nach Hause.. :) LG