.. in den letzten Tagen läuft mein Cabrio problemlos (Austausch Magnetventil Einlassnockenwelle Ende Juni), allenfalls eine leicht verzögerte Gasannahme im Kaltzustand kann ich derzeit noch feststellen. Die Temperatur beim Kaltstart habe ich inzwischen in Verdacht, denn bei Temperaturen deutlich unter ca. 20 Grad nehmen die Probleme beim Kaltstart deutlich zu, bei mir inzwischen hauptsächlich die Verzögerungszeit der Gasannahme. Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder könntet welche hierzu sammeln und schildern. LG
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
.. wir sind auch wieder gut daheim angekommen. Es war ein schöner geselliger Abend und ein tolles Lokal (gute Wahl von Roger
). Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns bereits auf einen der nächsten Stammtische in Linden. Hoffentlich sind dann auch Sabine und Matthias wieder dabei. LG
-
.. wir wollen bereits vorzeitig eintreffen und hoffen auf erste Gespräche auf dem Parkplatz ...
LG
-
.. am 28.07.20 ist der frühest mögliche Termin für mein Cabrio. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen beträgt der Zeitbedarf ca. 30 Minuten, ohne eventuelle Probleme.
Ich bin froh, das System im Hintergrund stets wachsam arbeiten zu wissen. Bisher habe ich ca. 2-3 Mal einen Hinweis auf zu geringen Abstand (oft schert ein Fzg zu dicht ein) bekommen. Ein weiteres Eingreifen des Systems war bisher glücklicherweise nie notwendig. Missen möchte ich das System nicht mehr und bin froh wenn es wieder korrekt arbeitet ..LG
-
eben Post von Smart aus Berlin bekommen:
- Rückrufaktion „Deaktivierung AEBS“ -
ein Update der zugehörigen Software wäre erforderlich.Inzwischen bin ich ungewollt Stammgast in SC/Werkstatt ..
LG
-
hinfällig
-
.. leider zu spät, den Flyer habe ich bereits entsorgt, Angebot war nur für wenige Tage und bis Anfang Juli gültig.
Ergänzend möchte ich hervorheben, diese Angebote beziehen sich fast immer nur auf 1. die Basisausstattung und 2. mit entsprechender Anzahlung, zusätzlich gesponsert vom örtlichen Händler. Wenn ich mir ein Cabrio mit entsprechender Ausstattung zusammenstelle, bin ich immer weit höher als in den genannten Angeboten angepriesen, aber das dürfte vermutlich jedem ohnehin bewusst sein. LG
-
.. wir müssen unsere Teilnahme leider absagen ...
.. echt schade
, aber wir holen das hoffentlich bei einem gemeinsamen Essen (eventuell mit Ausfahrt?) nach und wünschen Euch alles Gute
LG
-
Es war bestimmt dieser Kandidat Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000
JA, nach der heutigen Rücksprache mit dem Serviceberater habe ich die Bestätigung hierzu erhalten.
Bis auf die etwas verzögerte Gasannahme im Kaltzustand sind die Probleme nahezu beseitigt und ich hoffe das bleibt so ..
LG
-
.. Aber ja es hatte ja auch nur 3000km gehalten ...
.. warum halten die Dinger denn oftmals nur so wenige Kilometer ?
Übrigens hatte ich mit meinem vorherigen 453er mit 90 PS bis zur Rückgabe mit ca. 12 TKm keine derartigen Probleme. LG