Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

der Hinweis auf die technisch bedingte Bauartänderung und die damit verbundene Verkürzung ist für mich nachvollziehbar. Einer Bewertung darüber habe ich mich enthalten. Den Ärger einiger Betroffener kann ich verstehen. Einfach meinen Beitrag etwas höher lesen :) LG
    Mancher Betroffene wie z.B. Cohabit hat übrigens bereits für eine persönliche Lösung des Kabel-Problems gesorgt.

Habe folgende Info bekommen. Das 5m Kabel lädt ja mit 20 A/230 Volt einphasig, das „neue“ 4m mit 32 A/230 Volt dreiphasig. Diese Leistungsstärke ist wohl für das öffentliche Laden mit der 22kW Variante notwendig, welche ja voraussichtlich ab März 2018 bestellt werden kann.

das ist dann für mich wenigstens eine nachvollziehbare Begründung.

Zwischen „das darf so sein“ und „das ist so“ gibt‘s viele Unterschiede...

Solange der Vertreter oder die Gesellschaft nicht „erwischt“ werden, ist alles gut.
    Wenn der Kunde doch mal den Nachweis beibringen muss ist der Rabatt weg - incl. der 3 Vorjahre.

..ich bin seit vielen Jahrzehnten bei einer Versicherung rein für Bedienstete des ÖD. Der Hinweis hierzu und die Einstufung erfolgte auf Prüfung der Versicherung, zum Sachverhalt und nicht auf meine Bestrebung hin. Ich hätte die Fzg auch beide auf mich versichern können, statt eines auf meine Frau, dann wäre die Sachlage eindeutig, diese Umstände sind der Versicherung auch klar und wurden eventuell berücksichtigt.
    Daher mein Hinweis, ggf. muss der entsprechende Einzelfall geprüft werden :) LG

..aber du schriebst, deine Frau ist Beamtin.Der günstigere Tarif für den Öffentlichen Dienst müsste bei dir dann weg sein...

das ist nicht bei allen Versicherungen der Fall. Bei meiner z.B. gilt dieser ÖD-Rabatt auch für den Partner. Also den Einzelfall prüfen.

spätestens wenn das Kabel einmal einige Zentimeter zu kurz zum Ladeanschluss ist, wird es richtig ärgerlich. Die Verärgerung einiger Käufer ist daher für mich absolut verständlich.

8o ..wäre da nicht ein 1-Meter Ladekabel noch besser geeignet...? :D 1. noch leichter und 2. noch problemloser zu verstauen :thumbsup:
    Motto: es muss den unbedarften Kunden einfach nur richtig untergejubelt werden...

Das hört sich nach Cool-Audio Radio an!
    Ich habe das Media-System mit DAB und bin sehr zufrieden, mit Serien Empfang und Klang. Sicherlich könnte man das noch steigern, aber wenn ich richtig und entspannt Musik hören will, tue ich das Zuhause mit NAIM HiFi :)