Das hat mich bei meinem 453 am Anfang auch genervt, immer die Suche nach dem Zeiger, wenn dieser sich vor den Zahlen in fast gleicher Farbe schlecht abhebt. Beim Tacho des Brabus ist es deutlich besser gelöst, da andere Farben verwendet werden. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, aber Zeiger, Zahlen oder Hintergrund in anderer Farbe wäre durchaus hilfreich.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Liegen kann (darf). Bei mir: kein Ölverbrauch.
treffend, genau so

-
ich musste mit meinem Smart zum SC, da der Motor nicht immer aus dem Start/Stop kam und habe deshalb ein Softwareupdate erhalten.
Ich fahre nen Smart 453 (71PS BJ 05/2017). Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, das ich jetzt ne Geschwindigkeitsanzeige habe.
war bestimmt auch schon vor dem Softwareupdate vorhanden, genauso wie bei meinem mit BJ 05/17

-
Gratuliere, feiner Smart

-
Ich habe inzwischen sogar das Vertrauen in den präzise eingefüllten Luftdruck verloren und prüfe lieber nach jedenm Räderwechsel durch Werkstätten nach. Die ständig gemessenen Abweichungen bestätigen mein Misstrauen und Handeln. Dabei stelle ich bei unserem Smart in der Regel die geringsten Abweichungen fest.
-
Jetzt hoffe ich die neue Batterie hält Dir richtig lange

-
Hallo und willkommen

-
für die Entscheidungsfindung vor der Bestellung würde ich ein Probehören wirklich empfehlen. Die Hochtöner mit der Einbauposition machen sich positiv bemerkbar für das Klangbild. Beim JBL-Paket ist zusätzlich noch ein Lautsprecher in der Mitte des Amaturenbretts (Nähe Frontscheibe) verbaut. Beim geöffnet fahrenden Cabrio ist der Unterschied der Lautsprecher noch erheblicher, besonders mit zunehmender Geschwindigkeit. Allerdings sind Hörgewohnheiten, Ansprüche und Kfz-Nutzung unterschiedlich, da hilft wirklich nur der Hörtest im Fahrzeug.
-
war damals einer der Gründe, das JBL noch nachzubestellen, damit mir jetzt diese Suche/Änderung erspart bleibt. (Merke: alles richtig gemacht
)das hätte ich genauso gemacht, zumal ich ständig am überlegen war, JBL oder nicht. Letztendlich habe ich mich gegen den SUB und somit JBL entschieden, aber zu dieser Zeit waren die Hochtöner in den Spiegeldreiecken noch Bestandteil des Media-Systems. Derzeit würde ich ein Cabrio nur mit JBL bestellen, besonders wegen der Hochtöner

-
hat nix mit Prime zu tun. Alle mit Cool und Media oder JBL haben den Hochtöner im Spiegeldreieck. Ab Modelljahr 2018 (CODE 808) allerdings nur noch bei JBL
so ist es. Die ersten „Opfer“ dieser Anpassung ab MJ 2018 haben hier schon berichtet.