Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Jedoch springt er immer wieder zurück, sobald ich den Stecker dran machen möchte. Auf der rechten Seite scheitere ich derzeit noch komplett.

hört sich so an, als wenn der Büglel nicht vollkommen arretiert gewesen wäre.
    Einen besseren Überblick mit einem kleinen Spiegel oder Smartphone verschaffen, ist hilfreich. So kann das System besser erkannt werden. Der Bügel muß herabgedrückt werden und beim Anliegen noch eingehakt werden. Mit Spiegel/Smartphone ist es erkennbar.

Jetzt hat‘s der Schwabe ins Hessenländle geschafft. Es schreit nach Gegenbesuch ;)

das habe ich (wir) für nächstes Jahr geplant :)

so ich habe es gestern Abend auch unverletzt ins Hotel geschafft. :D

Inzwischen hat mich das Schwabenland auch wieder.
    Es war wieder super bei euch und es war nicht das letzte mal dass ich zu diesem Stammtisch komme.

Stephan es war schön das Du wieder dabei warst, wir haben uns sehr gefreut :thumbsup:
    Ich hoffe, Du warst mit dem Hotel zufrieden und die Heimfahrt verlief problemlos.

Nach der Rückfahrt sollte deine Batterie eigentlich ausreichend geladen sein.

Ich habe beim Cabrio VORSORGLICH gewechselt weil ich weder Zeit noch Lust auf Hilfe bei „Stromausfall“ hatte.

ich messe, beobachte und werte kritisch aus. Bei begründetem Zweifel - an der weiteren Funktionstüchtigkeit - würde auch ich die Batterie vorsorglich austauschen.

...dachte wir waren zu dem Konsens gekommen dass auch das Lademanagement, im Smart, zum Problem beiträgt. ?(

..mich irritieren die Messwerte der eingebauten Fiamm (Fzg BJ 05/17), nach längerer Erhaltungsladung mit CETEC folgt ein sofortiger (nach ca. 30 Min) Spannungsabfall ohne eine Belastung. Auch auch nach 250 Km Fahrt (davon 100 Km BAB) fordert die gemessene Spannung zum Nachladen auf, dies könnte auf das Lademanagement hinweisen. Die Messwerte an meinen Vergleichsfahrzeugen sehen vollkommen anders aus, die Batterien zeigen nach vielen Wochen kaum einen Spannungsabfall. Sollte ich Ersatz für die Batterie brauchen, würde ich daher einen anderen Hersteller wählen, um ein „möglicherweise nicht gerade optimales Produkt“ auszuschließen.

An den nächsten Stammtisch-Treffen kann ich (wir) leider nicht teilnehmen. Mir wird es hier zu kalt und es zieht mich wieder in den Süden (..like a Snowboard., sagen Amerikaner). Im Süden habe ich eine gute Auswahl an Smart 42, egal ob Cabrio oder Coupé, beim langjährigen Vermieter meines Vertrauens direkt an der nächsten Ecke. Das schöne Wetter und die tolle Landschaft sind mit dem Smart ein besonderes Erlebnis. Frühestens im März bin ich zurück in der Stammtisch-Runde und freue mich bereits darauf.
    Liebe Grüße an die nette Runde, bis zum nächsten Frühling :) Torro und C.

So wir sind wieder daheim angekommen. Es war wieder ein toller Stammtisch in netter Runde, mit interessanten und lustigen Gesprächen. Diesmal müssten wir leider etwas früher die Heimreise antreten. Schade, da Stephan doch extra von weit her angereist ist. Wir wünschen ihm für Morgen eine gute Heimreise und allen ein schönes Wochenende :)