Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Irgendwann sollte das System aber diesen Zustand erkennen, entsprechend den Bereitschaftsmodus anpassen und später ganz herunterfahren. Letztendlich - sollte dann etwas später - kein zusätzlicher Strom mehr verbraucht werden.

leider müssen wir für heute absagen. Kann es leider nicht einrichten, habe kurzfristig eine dienstliche Veranstaltung dazwischen bekommen.
    Wünschen euch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.
    Allen eine schöne Weihnacht und einen gute Rutsch ins neue Jahr.
    Mit lieben Grüßen
    Andreas & Ute

schade!
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße auch von C.

Aber nach zu schnellem Schalten von Rückwärts auf die Fahrstufen ging gelegentlich beim 451 auch nichts mehr. Es sollte immer kurz gewartet werden (1-2 sec in Neutral) bei dem genannten Wechsel, laut SC. Durch solch einen Schalt-Ausfall stand ich auch schon mitten auf der Straße, einfach fahruntüchtig.

Makaber und traurig das Unternehmen auf diese Art arbeiten UND davon auch noch existieren können. Der Kunde wird offensichtlich von der DUH mehr mit „Halbwahrheiten“ versorgt als von der Industrie. Warum schaft die Politik die Grundlagen für solche Machenschaften, die sich inzwischen in einigen Bereichen mit ihren Abmahn-Unternehmen betätigte. Hier wäre eine Korrektur der entsprechenden Gesetze dringend angebracht.

Zum einen verlangt die Start-Stop-Technik den Batterien heutzutage einiges ab und aus diesem Grunde werden auch keine "normalen" Batterien mehr verbaut. Plus die Tatsache, dass die KFZs heute immer vollgestopfter mit Elektronik und Helferlein sind, die extremst an der Borspannung nagen - . Alle meine letzten (neueren) Fahrzeuge haben die 4 Jahre Batterielebenszeit nur noch mit Mühe und Not erreicht...

die Meisten hier fahren vermutlich mit deaktivierter Start-Stop-Technik, dadurch sollte die Batterie also nicht leiden.

eine mögliche Begrenzung der Ladekapazität wird hier oft als Ursache der vorzeitigen Batterieschäden vermutet.

auch wir haben Vergleichsfahrzeuge, deren Batterien nach über 5 Jahren noch vollkommen OK sind, nicht so schnell abbauen und pflegeleichter (mit Erhaltungsladungen) sind. Auch diese Fzge verfügen über Elektronik und eins hat die Anschlüsse für die Ladetechnik bereits serienmäßig verbaut.

also liegt der begründete Verdacht nahe, der Smart könnte an dieser Stelle nicht ganz perfekt sein...

Die Luftdüsen habe ich über Ebay gekauft, die sind vom Benz SL , es sind die mittigen.Allerdings passen sie nicht genau, der Luftschacht muss ca 2 mm gröser gemacht werden.Geht sehr gut mit einem 80 er Fächerscheifer.

und die gefallen mir besonders gut, tolle Arbeit Rudolf :thumbsup:
    Wir sehen uns am Freitag.

Der Warnton ist eigentlich kaum zu überhören, da müssten die Umgebungsgeräusche schon laut gewesen sein. Es gibt schlimmeres, sei froh das es nur eine leere Batterie war!