Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Torro
    Aber ich sehe nicht ein, daß ich bei einem Auto das gerade mal 10 Monate alt ist, ich die Batterie laden soll. (obwohl alle Geräte vorhanden sind)

ist mir absolut verständlich Stephan.
    Aber ich ziehe den Aufwand der Batterie-Ladung dem Ärger und Aufwand wegen einer schadhaften Batterie einfach vor (sogenannte „Vermeidungsmotivation“).
    Die Batterien meine Vergleichsfahrzeuge schneiden deutlich besser ab, als beim wesentlich neueren Smart 453 und das scheint leider kein Einzelfall zu sei. Wenn ich die Batterie austauschen muß, nur gegen eine eindeutig bessere!

Also wir sehen uns beim Stammtisch in Linden :thumbsup:

Vermutlich wird eine gelegentliche Ladeerhaltungsladung angebracht sein, besonders in der kalten Jahreszeit. Ansonsten ist ein plötzlicher Ausfall nicht ausgeschlossen. Das Batterieverhalten (der Originalbatterie) wenige Stunden nach Abklemmung des Laders gemessen, hat mich für diese Notwendig sensibilisiert und das OHNE weitere Betätigung/Nutung des Smart.

Nach meinem Kenntnisstand arbeitet das Navi nur mit direktem Zugriff auf die SD-Karte, einen ausreichend großen internen Speicher für die komplette Navi-Karte scheint es nicht zu geben, wurde mir auch so in meinem SC vermittelt. Ansonsten könnten wir nach einer Karten-Einlesung auch ohne SD-Karte navigieren. Folglich wäre auch keine komplette Karte 9.50 zu entfernen, sondern höchstens Hinweise auf diese alte Version. Vermutlich werden diese Hinweise bei einem neuen Update überschrieben.