Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ach Carlos, Dich hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, Du hast diese Arbeiten und Umbauten ja durch. Guter Hinweis!
    Also muß ich das Hitzeblech vermutlich auch bestellen, wenn ich später vorhabe, das Fzg später erst nach Rückbau in der Auslieferungszustand abzugeben. Dann benötige ich noch die Teilenummer von dem Hitzeblech. Dank an Euch für die bisherige Hilfe :)

    Ein Teilstück des Tages von ca. +300 Meilen :D
    Es sind doch viele einzelne Tagesrouten (oft mit bis zu 15 Unterzielen) die am großen Bildschirm des PC noch in Deutschland erarbeitet werden. Anschließend ist die Übertragung auf das Navi nicht möglich, sondern alles muß einzeln in das Navi eingetippt und kontrolliert werden. Die längste Reise ging von LA (CA) über New Orleans (LA), Charleston (SC) nach Key West (FL), knapp 10 TKm in 6 Wochen. Das Navi kann alle und die ganzen Routen sowie die Einzelstrecken speichern, aber es ist sehr viel Tipperei!


    Wie auch immer, bei mehr als einem Ziel, also einer Routenplanung ist die Erarbeitung am PC/Pad oft angenehmer und die Möglichkeit der Übertragung an das Navi praktisch. Anscheinend soll es inzwischen bei TomTom bei einigen Navis zum Funktionsumfang gehören, das Smart Media-System gehört aber anscheinend leider nicht dazu.

    Edit: Interessant wären auch die Hinweise in der smart-Reparaturdokumentation zur Vorgehensweise beim Abklemmen der Batterie. Einen Hinweis darauf habe ich irgendwo gelesen...

    Ich vermute, solche Tätigkeiten des Kunden am Fzg sind vom Hersteller nicht gewollt, das sollte (aus deren Sicht) in der zuständigen Werkstatt erfolgen, falls erforderlich.
    Hinweise zum richtigen Vorgehen beim Fremdstarten findet man aber noch in einigen BA.