Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Heckantrieb und Heckmotor haben wesentlichen Einfluss auf die Traktion.
    Verhalten von Verzögerung, Bremsweg, Grip, Kurvenverhalten/-Stabilität, werden aber hauptsächlich durch die Reifen auf dem entsprechenden Untergrund geprägt. Winterliche Bedingungen wie Kälte, Schnee, Glatteis, vermehrte Wasserflächen sind eine besondere Herausforderung für die Reifen. Daher gibt es die Winterreifen mit den entsprechenden Gummimischungen und Profilen. Bremsweg, Grip, Kurvenstabilität von Sommer- und Winterreifen sind auf Schnee und vereisten Flächen oft extrem unterschiedlich. Das kann schlimmstenfalls über Schrott, Verletzungen, Tod entscheiden. Auch die besten Fahrkünste können den Unterschied zu Winterreifen nicht ausgleichen. Notfalls einfache, günstige Winterräder auf Stahlfelgen fahren, oder das Fzg bei winterlichen Bedingungen lieber stehen lassen, ist für Fzg und Mensch gesünder :)

Schade, wäre schön gewesen. Vermutlich bist Du bei mir vorbeigefahren und hat keinen kurzen Boxenstop gemacht?!
    Aber auf weitere Teilnehmer hoffe ich doch noch, zumal sich mancher sonstige Teilnehmer bisher noch nicht gemeldet hat. Hoffentlich kommt keine kurzfristige Absage. Wir hoffen auf einen tollen Abend in netter Runde :thumbsup:

Ich lese aber nicht das Smart Media-System unter den unterstützten Systemen, sondern die TomTom Navis. Mir ist solch eine Funktion beim Navi des Media-Systems unbekannt, allerdings wäre es gelegentlich eine feine und nützliche Sache. Die Funktionen des Media-Systems und Navis sind mit dem Modelljahr 2018 wohl etwas erweitert worden, also möchte ich nichts ausschließen, mir sind solche Funktionen aber unbekannt. Vielleicht findet sich jemand der mehr zum Thema sagen kann, aber vermutlich erst Morgen. Ich wünsche dann noch viel Erfolg und werde hier weiter mitlesen, vielleicht kann ich etwas dazu lernen.

Mit MyDrive Connect werden die Updates für das Media-System und die Navi-Software/-Karten durchgeführt. Auch Sprachen und Weiteres kann installiert werden. Aber eine Routenerstellung am PC und ein Übertrag oder eine Sendung an das Media-System zum Smart ist mir nicht bekannt. Hast Du die Information das dies funktionieren soll, oder ist es ein Wunsch/Versuch von Dir?

Nein, nie mit einem Smart. Aber mit verschiedenen anderen Pkw, Krädern und Panzern mit und ohne Schneegreifer über Schnee, Glatteis und vereiste Flächen. Matsch, Schlamm, Schotter (ab gewisser Geschwindigkeit) und Wasserflächen beeinflussen das Fahrverhalten übrigens ähnlich. Aber für vernünftiges und SICHERES Fahren empfehle ich dem Winter angepasste Reifen, also mindestens Ganzjahresreifen und das besonders für den Smart 42. Manche Gefährte bahnen sich den Weg auch durch Leitplanken, Gräben, Mauern und Bäume, ein Smart aber gewiss nicht! Versuche genannter Art mit dem Smart sollten keinesfalls im öffentlichen Verkehr stattfinden.

Gefällt mir gut und sieht stimmig aus, natürlich machen die schönen Felgen und die dazu passende Wagenfarbe bereits ein gutes Bild.
    Wünsche allzeit gute Fahrt und Freude mit dem Kleinen :thumbsup: