Bisher haben alle meine Fzg-Batterien auch 9-10 Wochen im eingebauten Zustand durchgehalten, vorher wurden diese Batterien per CTEC-Lader mit einer Erhaltungsladung gepflegt. In den letzten Jahren gehörte ein Smart-Cabrio MHD mit 71 PS dazu, auch hier gab es nie Probleme, einschließlich dem späteren Startvorgang. Ich denke, noch einer vorherigen Erhaltungsladung wird auch die Batterie meines neuen 453 diese Winterzeit überstehen und anschließend das Fzg wieder gut starten.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo und willkommen Ratisbonne.
Eine Probefahrt mit dem Smart kann überzeugen und auch letzte Zweifel beseitigen.
Na dann freue Dich auf deinen Smart und verkürze Dir die Zeit hier im Forum. -
...deswegen habe ich ja "gewarnt", daß sich ewig nichts bewegt...
Von uns sollte also keiner Probleme haben - und genug Geduld mitbringen.
PoWder
Aber nicht alle Smart-Besitzer sind hier im Forum und nicht alle hier im Forum lesen alles und Einige hier handeln leider trotzdem vorschnell, ist dann später unter Problemen und Hilfeersuchen zu lesen.
Der Hersteller und Tom Tom aber auch der Smartfahrer währen besser dran, wenn ein „markanter Hinweis“ auf den Arbeitsprozess des Updates eingeblendet würde, um eventuellen vorschnellen Eingreifen vorzubeugen. Ähnliches ist bei PC, EDV, TV, usw. inzwischen gängig. -
Wichtig im Auto: Die ersten 10 bis 15 Minuten bewegt sich der Installationsbalken keinen Millimeter. Man könnte denken da passt was nicht.
Eine Meldung "Ich habe Dein Update erhalten und jetzt spiele ich das auf - Fortschrittsbalken 0 - 1- 2 - 3 %" wäre zwar sicherer, aber das gibt's nicht...
Egal ob Fortschrittsbalken, Prozentanzeige, Zeit-/Eieruhr oder wie auch immer, ein Hinweis das ein Update läuft und nicht unterbrochen werden darf, würde dem Nutzer aber auch TomTom und SC/MB viel unnötigen Ärger und Serviceleistungen ersparen.
-
sieht super aus und hört sich gut an
allzeit gute Fahrt in der kalten Winterzeit! -
Sprit ist klar. Ich tanke eh nur Ultimate 102. In Notfall auch V Power. Aber nie was darunter.
..das sollte dann auch für die getunten Motoren der Zukunft passen...
-
Habe nun am Donnerstag ein Termin bei Smart zwecks Diagnose und weiterer Analyse.es sollte sich doch irgendwann ein hilfreicher SC-Mitarbeiter mit dem erforderlichen Fachwissen finden lassen, der das Problem löst und wenn es in einem anderen SC ist.
-
für mich lohnt sich der Smart Deal bei ShellHab in der Aktion jetzt das für 89 Euro einmalig dafür 1800 Liter v-Power zum normal preis
die Aktion ist günstig und rechnet sich, wenn eine Shell Tankstelle in der Nähe ist

-
Man, wenigstens ich, fährt ja nicht immer volle Pulle.Bei mir hat sich an den Spritkosten nicht viel geändert.Ich habe gemerkt dass ich bei manchen Touren sogar Sprit spare.

Mehrkosten für teures Super+ kann durchaus durch Minderverbrauch kompensiert werden, davon haben schon Einige nach einem Chiptuning berichtet.
-
Würde mich mal "unter Vorbehalt" anmelden, weiß noch nicht, ob ich es schaffe...
..och doch....
