Beiträge von Torro

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    Bisher haben alle meine Fzg-Batterien auch 9-10 Wochen im eingebauten Zustand durchgehalten, vorher wurden diese Batterien per CTEC-Lader mit einer Erhaltungsladung gepflegt. In den letzten Jahren gehörte ein Smart-Cabrio MHD mit 71 PS dazu, auch hier gab es nie Probleme, einschließlich dem späteren Startvorgang. Ich denke, noch einer vorherigen Erhaltungsladung wird auch die Batterie meines neuen 453 diese Winterzeit überstehen und anschließend das Fzg wieder gut starten.

    ...deswegen habe ich ja "gewarnt", daß sich ewig nichts bewegt...


    Von uns sollte also keiner Probleme haben - und genug Geduld mitbringen.


    PoWder

    Aber nicht alle Smart-Besitzer sind hier im Forum und nicht alle hier im Forum lesen alles und Einige hier handeln leider trotzdem vorschnell, ist dann später unter Problemen und Hilfeersuchen zu lesen.
    Der Hersteller und Tom Tom aber auch der Smartfahrer währen besser dran, wenn ein „markanter Hinweis“ auf den Arbeitsprozess des Updates eingeblendet würde, um eventuellen vorschnellen Eingreifen vorzubeugen. Ähnliches ist bei PC, EDV, TV, usw. inzwischen gängig.

    Wichtig im Auto: Die ersten 10 bis 15 Minuten bewegt sich der Installationsbalken keinen Millimeter. Man könnte denken da passt was nicht.


    Eine Meldung "Ich habe Dein Update erhalten und jetzt spiele ich das auf - Fortschrittsbalken 0 - 1- 2 - 3 %" wäre zwar sicherer, aber das gibt's nicht...

    Egal ob Fortschrittsbalken, Prozentanzeige, Zeit-/Eieruhr oder wie auch immer, ein Hinweis das ein Update läuft und nicht unterbrochen werden darf, würde dem Nutzer aber auch TomTom und SC/MB viel unnötigen Ärger und Serviceleistungen ersparen.

    Man, wenigstens ich, fährt ja nicht immer volle Pulle.Bei mir hat sich an den Spritkosten nicht viel geändert.Ich habe gemerkt dass ich bei manchen Touren sogar Sprit spare. :thumbup:

    Mehrkosten für teures Super+ kann durchaus durch Minderverbrauch kompensiert werden, davon haben schon Einige nach einem Chiptuning berichtet.