Na da hoffen wir auf auf reges Interesse und Anmeldungen zur Teilnahme.
Bisher war es stets eine nette, lustige Runde und Einige wollten kaum noch Heim ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Manchmal kann Leasing und ein späterer Fzg-Ankauf preisgünstige sein, als der direkter Kauf mit prozentualen Abzug für einen Rabatt.
Am Ende zählt doch nur, was ich für das Fzg absolut bezahlt habe und bei Smart ist oftmals der Kauf über Leasing die günstigere Variante. Die Prüfung im Einzelfall kann sich daher durchaus lohnen, Angebote hierzu sollte das SC erstellen können. -
12 - 20% ??? Aber nicht bei Mercedes oder Smart. Bin in mehreren Schritten von 3% auf 7 % gelandet. Mehr geht nicht... Leider
Der Rabatt für Behinderte ist hiermit gemeint, oft ca. 15 %.
-
Leider arbeiten in großen Firmen oft externe Firmen im Bereich Wagenpflege, die billigstes Personal im Akkord "verheizen". Da weiß niemand, daß aggressive Reiniger bei Trommelbremsen nichts bringen. Ausser Korrosion.

vermutlich werden nicht nur die Trommelbremsen misshandelt, an anderen Stellen fällt es vielleicht nicht so schnell auf und macht sich erst später bemerkbar!
-
Manche Dinge sind einfach der Zeit voraus und werden zurückgestellt, verworfen und manchmal später wieder ausgegraben

-
Toller Abend mit Überraschung, nette Leute, klasse Gaststätte, gutes Essen, und das ganze zusammengefasst in einem treffenden Bericht

Wir haben uns das nächste Monatstreffen am 01. Dezember bereits vorgemerkt

-
@Torro Fahrkomfort: Er rollt deutlich weicher ab, ein kleiner Teil davon geht auf die weicheren Wintergummis, der größere Teil geht auf das Konto des Reifenquerschnitts.
Unebenheiten und schlechte Fahrbahnen empfinde ich bei 15 Zoll ähnlich wie bei der Sommerkombination von 16/17 Zoll. Das hat mich überrascht, ich dachte mit 15 wäre Dämfung/Komfort etwas besser. Luftdruck liegt 0,1 über Empfehlung. Aber alles OK, bin aber froh wenn die Sommerräder wieder drauf kommen

-
16 Zoll sind richtungs-/spurstabiler, verfügen über besseren Geradeauslauf, und sind laufruhiger, als 15 Zoll Räder, ist meine Erfahrung nach dem Wechsel auf die 15er Winterräder. Beim Fahrkomfort merke ich keinen Unterschied. Allerdings kommt der Unterschied von Sommereifen auf Winterreifen dazu, den ich schlecht einschätzen kann. Im 42 ist ein Brabus-Sport-Paket mit Brabus-Fahrwerk verbaut. Bei Chip-Tuning und daher vermutlich höheren Geschwindigkeiten wäre ein Sportfahrwerk und 16 Zoll sicherlich von Vorteil.
-
Nach geschätzten 200 - 300 Metern ist das vorbei und der Brabus läuft wie er soll: einfach toll (im Vergleich zu einem gechipten 90 PS 453).na das ist doch ein aufschlussreicher Hinweis. Also richtig oder gar nicht, nach dem Motto würde ich dann lieber handeln, oder besser gesagt Kaufen und mir Nachbesserungen/Tuning lieber ersparen.
-
keiner weiter lust auf legga griechisch

doch, na klar! Wenn es nicht so weit wäre, einfach schade. Wünsche gutes Gelingen