Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für die schnellen und guten Tips! Jetzt warte ich nur noch auf die Höhe des möglichen Rabatts beim Smart Kauf (Behinderten Rabatt).Bin echt gespannt ob Smart dies gewährt und ob es wirklich 18% sind... Ein Forum-Mitglied hier schrieb ja von 18%. Bei Mercedes gibt es ja „15%“..

15 % würden uns von unserem SC genannt. Einen Teil davon steuert angeblich das SC bei. Diese Prozente/Nachlass fallen teilweise unterschiedlich aus, da sich die Händler/SC in unterschiedlicher Höhe am Nachlass beteiligen. Also könnten Angebote von verschiedenen SC angebracht sein.

Auf die Frage, ob der ED beim Abholen voll geladen sein würde, hatte ich einen schon fast empörten Verkäufer vor mir. Er meinte, selbstverständlich seien die E-Fahrzeuge voll geladen.

die Herren sind gelegentlich äusserst zart beseitet und reagieren schnell empfindlich.
    Die Fzg werden oft mit veralteter Software des Media und Navi-Systems ausgeliefert, schnell sind 3-8 Updates am Neuwagen fällig. Davon wollen die Herren dann aber nichts wissen. Was tut eigentlich der neue Besitzer der keinen PC und entsprechende Kenntnisse besitzt?! Zum Glück gibt es auch noch umgängliche und hilfsbereite Verkäufer, nur finden und kennenlernen muß man die erst im SC.

Habe keine ähnlichen Probleme mit der original Smart-Armlehne. Aber die Armlehne gibt ein wenig nach und senkt oder wandert geringfügig aus, wenn sie belastet wird und das auch bei deutlich unter 100 Kg. Vergleichbares kenne ich von der Armlehne im 451 nicht, allerdings sind die Befestigungspunkte bei den Fahrzeugen auch völlig unterschiedlich. Ich bin aber beruhigt, wenn ich hier lese, die MAL hält noch ganz andere Belastungen (Kg) aus.

Torro, genau das genannte Fahrzeug könnte dann auch meine Alternative sein.

Bis jetzt vermisse ich meinen Vorgänger nicht. Klein geht also doch...

Ich mag mein 42-Cabri, habe Spaß damit und würde es wieder kaufen. Aber auch das Umfeld gehört dazu und muß passen. Ich würde vermutlich kein Fzg im Web kaufen und mir dann später irgendeine Werkstatt, Reifeneinlagerung, usw. zu suchen. Dann lieber ein Wechsel zu einer anderen Marke die mir mehr Service bietet. Das Mini-Cabrio wäre dann meine erste Wahl, obwohl er unhandliche 3,80 Meter lang ist. Aber noch ist es nicht so weit und Smart/MB überdenkt hoffentlich nochmals dieses Konzept und tut etwas zum Erhalt der Smart-Kunden.