Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

vielleicht wären wir in Deutschland weiter, wenn ein verantwortlicher Politiker z.B. Physik studiert hätte. Das ein Geschwindigkeitslimit auch Schadstoffausstoß und Kraftstoffverbrauch begrenzt, sollte dann eher begreiflich erscheinen, als fleißigen Ingenieuren und Managern der Autoindustrie. Aber wir s....., äh - lernen ja alle noch :D

Unter "gewissen Umständen wird in Angasreinigung und Schadstoffausstoß regelnd eingegriffen", haben wir doch gerade wieder im Diesel-Scandälchen vernehmen dürfen, z.B. durch entsprechende, gezielte Softwaresteuerung (made by B...h) Kälte, Hitze, Startphase, hohe Drehzahlen usw. werden in dieser Steuerung angeblich auch berücksichtigt.

Bei höherem Tempo sind alle Autos Dreckschleudern. Es ist ein alter Hut, daß bei einer Geschwindigkeit über 130 km/h die Katalysatoren abgeschaltet werden. Das hat mit smart oder 1,0 l Motoren nix zu tun.

Bei großem Tempo/Drehzahlen, starkem Beschleunigen setzt die Angasreinigung aus, ist mein Kenntnisstand. Hierbei sollte der 6-12 Zylinder den kleinen Smart deutlich mit dem Schadstoffausstoß übertreffen. Bisher hat das anscheinend keinen ernsthaft interessiert, sonst sollten wir in Deutschland längst eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung haben.

Am (Winter)Reifen zu sparen ist die falsche Entscheidung.

Genau, gerade beim Smart der nicht gerade über ideale Wintereigenschaften verfügt. Ich würde einen der üblichen 5 Favoriten als Winterreifen nehmen. Ein Schaden würde wesentlich teurer kommen, als der Aufpreis für einen guten Satz Winterräder. Die SC werden in einigen Wochen die Herbst-Aktion mit den Winterrädern herausgegeben, eine Vorschau hierzu können die alten Angebote vom letzten Herbst geben. Bei so einem Angebot habe ich meine Winterräder auch gekauft, Dunlop auf Original Smart Felgen.

Funktion und Unterschied von Presets und Favoriten sind oben gut beschrieben.
    Bei meinem Media System (Fz BJ 05/17) werden die Sendernamen bei Presets wie auch bei den Favoriten korrekt angezeigt. Könnte ggf. ein Update die genannten Fehler beseitigen? Bin übrigens mit dem Media System (einschließlich Navi und Klang) absolut zufrieden und kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Würde das Media System immer wieder mitbestellen.

Meiner hat im Winter die Dunlop Winter Response 2 . Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Flüsterleise und kaum ein Unterschied zu den Sommerschlappen mit gleicher Dimension.

Hört sich gut an, da kann ich ja beruhigt den Winter erwarten. Ich habe dann nur die Umstellung von Sommer 16/17 auf die 15er Winterräder, aber nach ein paar Kilometern hat man sich vermutlich daran gewöhnt.