Manche Händler wollen beim Verkauf zweimal Verdienen, ist mein Eindruck. Bei der Inzahlungnahme und beim Neuwagen. Leider übertreiben manche Händler/Verkäufer diese Angelegenheit maßlos und über die Verhältnisse. Ging mir Anfang des Jahres ähnlich, erst nach Auflistung aller Fakten lenkte der Verkäufer ein und besserte merklich nach. Wie kann man denn das selbst verkaufte Produkt/Fz nach Jahren (in sehr gutem Zustand) schlecht reden/bewerten, was ich dem Kunden beim Verkauf noch angepriesen habe? Fairness vermisse ich manchmal dabei, oder es wird erstmal getestet, ob der Kunde vielleicht darauf herein fällt.
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und wenn man dann noch weiß, daß MB den Smart eigentlich nur am Leben hält um den Flottenverbrauch zu verbessern dann kann es gar keine Dreckschleuder sein.
Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sind unabhängig zu betrachten, sie müssen nicht in einem Verhältis stehen. Katalysator, Filter, passende Elektronik, Steuerung und Software, usw. sollten die Schadstoffe reduzieren. Vermutlich geistern noch viele andere und auch größere Benzin-Stinker herum, ähnlich wie bei den Dieseln.
-
Stimmt. Braun/schwarz sieht in allen verschiedene Brauntönen gut aus und steht dem Smart. Außerdem hat diese Farbkombination nicht jeder, immer etwas besonderes.
-
Was jedoch einige Verkäufer nicht begriffen haben: Nicht jeder kann sich ein E-Auto leisten bzw. sinnvoll nutzen.
Vielleicht Druck zur Erfüllung der Quotenvorgabe? Kann bestimmt lästig und nervig für Kunden werden.
-
Braun kann man sich leider frühestens im September live ansehen
einen gewissen Anhalt kann das bisherige braun vielleicht geben. Auch das braun des Vorgängers 451 sah sehr gut aus. Wenn einem braun/schwarz gefällt, kann man vermutlich auch mit dem neuen braun nichts verkehrt machen.
-
Ja, kann ich andererseits verstehen. Euro 4 Diesel gehen wohl nicht mehr so gut.Betreffend dem angedachten pauschalen Fahrverbot für Dieselkraftfahrzeuge in Städten, habe ich bereits mehrmals gelesen und im TV gesehen: .."der kleine Smart Diesel soll davon auch betroffen sein...?? Lachhaft und daneben, bei einem Verbrauch um 3,5 Liter!"
Gebe nur wieder was mir zu Kenntnis kam, kenne mich mit den Daten des Smart Diesel nicht aus und was darf man derzeit noch glauben? Aber offensichtlich gibt es derzeit viele Rundumschläge, ohne eine "Einzelfallbetrachtung".
Wünsche aber viel Erfolg und eine gute Wahl bei der weiteren Autosuche -
@Torro - genau mein Empfinden
Es nimmt jeder anders wahr, reine Geschmacksfrage.
-
So vertreibt sich Smart selbst die Kunden. Der 451 CDI ist doch schlecht durch Smart bewertet, jedenfalls nach meinem Verständnis. Schade.
-
Beim 453 umschließt die Farbe der Tridion-Zelle ein Fläche um die Rückleuchten. Mir gefällt hierbei nicht jede Farbkombination, im Konfigurator (mit Rückansicht) kann es gut betrachte werden. Von vorn und seitlich betrachtet gefällt mir schwarz/grün, bei Betrachtung der Hinterseite würde ich braun/schwarz vorziehen. Aber alles reine Geschmacksache
-
Oder ausziehbar.....
wäre schön, wenn es wie bei Opel den integrierten, ausziehbaren Fahrradträger als Extra gäbe