Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vermutlich hast Du aktuelle Leasingangebote für einen neuen Smart geprüft und dich dann zur genannten Reparatur entschieden. Ich hoffe auf gutes Gelingen der Reparatur und anschließend wieder viel Spaß mit dem Smart ;)

Die Effizienz der Krafstoffsorten soll unterschiedlich sein. Insbesondere zwischen E5 und E10 wurden schon wiederholt Unterschiede in der erreichbaren Reichweite (Kilometer je Liter) festgestellt, vermutlich ist das bei den anderen Kraftstoffsorten ähnlich.

Aber zu laut, oder nur die Lautstärke/Dezibel, ist doch auch nicht das Wahre, oder? Der Sound/Klang in Zusammenspiel mit der passenden Lautstärke und den technischen Erfordernissen sollte doch bei einer guten Abgasanlage passen. Ich hatte bereits oftmals den Eindruck, die Anlagen mit dem besten Klang waren nicht unbedingt die Lautesten.

Alles in allem ein Armutszeugnis für Smart. Wie man so einen Tankmüll bloß in Serie gehen lassen kann.

Es ist wohl nicht jeder Smart betroffen und es gibt verschiedene 35 Ltr Tank-Typen, die in den letzten Jahren verbaut wurden. Ich kenne dieses Tankproblem bei meinem Kleinen glücklicherweise nicht. Natürlich für die Betroffenen sehr ärgerlich und Fehlersuche mit Beseitigung sind ggf. aufwändig und nervig.

Einen hier geschilderten Verbrauch von 4,5 Ltr (E5) auf 100 Km habe ich bisher mit meinen 90 PS Cabrio und Twinamic noch nie geschaft. Ich bin froh wenn ich unter 5 Ltr komme, was ab einer Fahrstrecke von über ca. 50 Km eher möglich wird. Dabei ist das Streckenprofil meist kurvenreiche, hügelige Landstraße mit bis zu ca. 10% Orts-/Stadtanteil. Als Vergleich kann ich nur mein 451 MHD Cabrio mit 71 PS anführen, hier lag der Langzeitdurchschnitt bei 4,5 Ltr (E5) und dem selben Streckenprofil. Die Fahrweise kann bei beiden Fahrzeugen als zurückhaltend und vorausschauend bezeichnet werden, bei vergleichbaren Geschwindigkeiten der beiden Smart. Ich bin mit meinem Verbrauch (Durchschnitt 5,2 Ltr, letzten 1.000 Km) zufrieden, aber ein deutlicher Mehrverbrauch für die ca. 20 PS und den Turbo ist offensichtlich vorhanden.

Meine Empfehlung:
    In der MyDriveConnect-App in den Einstellungen immer die Sicherheitskopien aktivieren, sodass es immer bei jedem Verbinden ein Backup gibt! Sonst könnte es zur Verlust der Daten auf der SD-Karte führen... wenn irgendwie ein Fehler auftaucht...

Danke für den Hinweis!
    Ich hoffe, es findet sich umgehend eine Lösung dein Media-System wieder vollständig in Gang zu bringen ;)