die Heckklappen und Einfassungen für die innere Aufnahme sind bei Cabrio und Coupé unterschiedlich, jedenfalls war das unsere Erkenntnis bei einem kurzen Vergleich. Daher erschien uns ein Umbau auf eine relativ einfache Art kaum möglich. Bei Gelegenheit einfach einmal selber vergleichen. LG
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
heute morgen Version 10.40 zum Download angeboten bekommen.
mach dafür besser einen neuen eigenen Thread auf, wird übersichtlicher..
LG
und Dank für den Hinweis! -
Frust und Ärger der Betroffenen kann ich absolut nachvollziehen, zumal immer noch keine Lösung absehbar ist. Aber es betrifft anscheinend nur vereinzelte Smart mit 90 PS. Ich fahre jedenfalls inzwischen das zweite Cabrio mit 90 PS ohne das geschilderte Ruckeln oder gar Bocken und das obwohl es heute morgen recht kühl war.
Die Hoffnung auf eine Abhilfe halte ich allerdings auch für vergebens..
-
Ach du Schreck, habe bei mir die Osram Nightbreaker Laser verbaut.
Ich auch, bin zufrieden und bisher alles ist OK.
Habe eben nochmals die Bewertungen bei Ama... überflogen, kein einziger Hinweis auf das hier geschildertes Problem mit Reflektoren. Vielleicht doch eher ein Problem von manchen Reflektoren oder einer bestimmten Serie? LG
-
-
..im direkten Probefahrts-Vergleich gemerkt, dass das Modell im Vergleich zum "normalen" etwas hoppeliger, härter und lauter ist.
..die 17“ hinten könnten für die Härte verantwortlich sein. Das empfinde ich ebenso zwischen Sommer- und Winterbereifung. Unruhiger und mit weniger Spurstabilität wäre beim normalen Fahrwerk zu rechnen, jedenfalls mit zunehmender Geschwindigkeit ab ca. 80-90 Km/h. Insbesondere die Spurstabilität dürfte außerdem bei stärkerem Bremsen leiden, jedenfalls nach bisherigen Erfahrungen...
Lauter ist eigentlich kaum möglich, da der 90 PS auch mit Brabus-Paket identisch zu den anderen ist, nur das Endrohr ist anders geführt. Aber eventuell hat das Fahrzeug auch Änderungen erhalten, was zu hinterfragen wäre ...
(Thomas war schneller sehe ich gerade, aber jeder Hinweis kann förderlich sein..)
-
Danke für die 2 Fotos..
waren mir äußerst hilfreich bei der Entscheidungsfindung...
LG
-
@MonsieurCB: hast Du einen Smart in der angestrebten Kombination denn bereits probegefahren?
Ich habe den Unterschied bisher nie als deutlich empfunden, habe allerdings keine Rückenprobleme.Ich würde eventuell erst einen 16 Zoll Radsatz mit dem Brabus-Fahrwerk testen und anschließend an das Fahrwerk gehen. Nur um eine spätere Enttäuschung über das anschließende Ergebnis sicher auszuschließen. LG
-
Foto wäre schön..
-
@Blackred
.. pssst, nicht so laut, ..sonst droht ein Kreuzfeuer...
.. aber die Wahrheit ist eben manchmal unbequem und unerwünscht...LG