sieht schick und edel aus. Wünsche weiterhin gute und problemlose Fahrt LG
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ich glaub’s ja nicht..
..und habe zum Glück 4 Jahre Garantie..
-
den Toyota IQ gab es aber leider nie als Cabrio und er ist mit ca. 3 Meter Länge ca. 30 länger als der 42. Aber ein gutes Auto, was zumindest in Europa leider seit Jahren nicht mehr vertrieben wird. Gebraucht aber eine wirkliche Alternative..
-
der Smart-42 hat durch Kürze/Wendekreis erhebliche Vorteile, kaum ein Nutzer möchte daher den 42 hergeben. Man kann persönlich geeignete Kompromisse finden, aber keinen wirklich vergleichbaren Ersatz für den 42/Cabrio. Warum bauen/vertreiben andere Hersteller nichts vergleichbares und warum fahren nicht viel mehr Menschen einen Smart, ist die Frage die ich mir stelle..
LG
-
nach links ist das Kurzblinken bei mir etwas unpräzise oder hakt etwas (BJ 05/19). Aber ich belasse es lieber dabei und lebe damit, zumal der Blinkerhebel (von @smart connect) gewissenhaft entfettet wurde. Wer weiß welche Probleme ein neuer Blinkerhebel mitbringen würde ..
Es geht auch deutlich anders, präzise und vollkommen leichtgängig, bei meinem vorherigen Cabrio (BJ 05/17) hatte ich kein Blinkerhebel-Problem und war absolut zufrieden.
Mit kleineren Problemen der Blinkerhebel müssen also vermutlich inzwischen viele hier leben .. -
..vermutlich bleibt nur ein guter Kompromiss, wenn es zukünftig nur ein Fzg werden soll. Ich würde den 44 mal Probefahren. Ist sicherlich kein Smart-Cabrio, aber unter den Kleinen kommt er den Eigenschaften wohl am nächsten und gibt es mit Rolldach...
LG
-
gut (..besser zu gut) gefettet sorgt eben für Probleme. Ärgerlich...
-
Im übrigen ist im wesentlichen nur die Bedatung vom 90PS zum 109PS anders, eine sinnvolle andere Hardware gibt es nicht.
Folglich wäre im 90 PS und 109 PS Brabus das gleiche DSG verbaut. Die schnelleren Schaltvorgänge wären rein durch die Software gesteuert und erreicht? LG
-
ja, ich weiß. Danke auch nochmals...
LG
-
ich wäre die ersten Monate trotzdem misstrauisch, hoffe aber das Beste für dich. LG