Beim damaligen Schaden vielen mehrere Kunststoffstücke/Brocken aus der Armlehne die plötzlich herunterhing und sich seitlich um je ca. 5 cm verschieben ließ.
Aufgetreten ist der Schaden (Fzg einige Monate alt, ca. 2 TKm) plötzlich während der Fahrt. Meine Frau hatte den Arm dort tatsächlich NUR aufgelegt. Die Armlehne wurde anstandslos gegen eine neue Armlehne getauscht. Seit dem nutze ich die Armlehne nur noch äußerst selten, auch derzeit im neuen Cabrio... ![]()
Beiträge von Torro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Der Mitarbeiter erklärte mir, dass man davon ausgeht, dass man den Arm einfach nur locker auf die Armlehne legt und sich NICHT (!) abstützt. So ist es von Mercedes konzipiert, sollte das Ding also brechen, ist es grundsätzlich ein "Bedienerfehler".
aber auch dabei hat meine erste Armlehne doch Schaden genommen..,
übrigens durch den Arm meiner Frau mit ihren schweren 60 Kg..
-
Der Bordcomputer ist da eher Firlefanz.
.. der dokumentierte, tatsächliche Verbrauch über 10.000 Km lag bei mir 0,2 Liter unter der Angabe des BC...

-
Nicht alles was irgendwo geschrieben steht muß unbedingt richtig sein, oder entspricht Gesetzen, gängiger Auslegung und Rechtssprechung...

-
Glück wenn sowas nicht in einem gut besuchten Parkhaus, Tiefgarage oder ähnlichem Objekt passiert, wo außerdem die Feuerwehr auch nicht mit den geeigneten Fahrzeugen einfahren kann. Einfallsreich zeigt sich die Feuerwehr oftmals..

-
zwischenzeitlich etwas mit Stoff abdecken oder zum bewährten Ohropax greifen..

-
..mit dem natürlichen Wasserdampf gefüllt, irgendwo etwas eindringen kann.
eingedrungener Wasserdampf/Feuchtigkeit kann gut zutreffen und so sieht das Bild der Kamera auch aus. Wenn möglich (nicht zu teuer) würde ich die Kamera austauschen..
-
Wie stellt man denn hier einen Kontakt her? Wo ist denn Deine Garage?
Klicke in den Bereich links über dem Foto und es öffnet sich ein Menü. Im rechten Teil ist dann eine Menüleiste mit 5 Feldern. Der rechte Punkt davon öffnet die PM Funktion.
-
Hallo und willkommen, wünsche allzeit viel Freude mit dem Kleinen..
LG -
Dann muss man notgedrungen mit der Lautstärke leben und die Ohren spitzen...