..einer 64 GB Class 10 Karte...
..die Clone-SD muss nur mindestens die selbe Größe haben wie die Original-SD, also 8GB, durch das Clonen von 1:1 wird auch die Größe von 8GB übernommen. Eine etwas schnellere Karte als die langsame Originale von Smart ist von Vorteil, das fängt bereits beim Clonen der SD-Karte an.
Irgendwie besteht also eine Verbindung zwischen Media Connect und dem Gerät im Auto, so daß das Media System die SD mit dem Stand der Daten auf dem Server vergleicht.
Ich möchte euch damit nur sagen, wenn ihr Änderungen an der SD- Karte vornehmt, müsst ihr sie auch im Auto verwenden und den Klon neu anfertigen. Das habe ich heute selbst erfahren müssen.
die SD-Karte und das zugehörige Media-System „sind verheiratet“ und NICHT einfach mit anderen Systemen verwendbar!
Möglichst IMMER erst eine der 2 benutzten Karten aktualisieren (z.B. die Originale) und anschließend Clonen und dann die Clone-SD im System verwenden.
So werden die o. g. Probleme vermieden, beide SD-Karten sind aktuell und bei Problemen bei einem Update kann die andere Karte notfalls als Sicherungslösung dienen. Außerdem ist ständig eine (1:1) SD-Karte als Sicherungskopie vorhanden.
Vor/zwischen dem Clonevorgang die fehlerfreie Funktion im System prüfen nicht vergessen!
Eine andere Notlösung für User ohne PC/PC-Kenntnisse wäre, sich eine Clone-SD anfertigen lassen, diese Clone-SD Karte dauerhaft im System nutzen und updaten. Die Originale-Karte gut verwahren für die Zukunft und eventuellen Ausfall der Clone-SD.
Ein stetiger Wechsel zwischen den SD-Karten und wechselseitiges Updaten der Karten sollte vermieden werden und kann zu Problemen führen. Außerdem geht vermutlich auch die Übersicht des Nutzers über die unterschiedlichen Datenstände seiner Karten verloren..
LG