Beiträge von Torro

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Werbung habe ich auch gestern bekommen.
    Für mich ist die wesentliche Aussage der Werbung, letzte Möglichkeit im Jahr 2019 auf einen neuen Benziner, denn ab 2020 gibt es nur noch E-Smarts! Dazu sind noch 2 Beispiele der derzeitigen Lesingkonditionen aufgeführt. Ich finde es OK, denn mancher Kunde ist vielleicht bisher darüber nicht informiert gewesen und hätte die letze Möglichkeit vielleicht ansonsten verpasst... :) LG

Smart Repair bieten oft auch die SC an, mein SC hat an einem Tag der Woche einen Spezialisten im Haus. Dieser Fachmann begutachtet die Schäden und sagt direkt ob und mit welcher Aussicht der Schaden mit Smart Repair zu beseitigen ist. Meine Brabus Felge (grauer Mattlack) wurde absolut super mit Smart Repair repariert und sieht wieder aus wie neu. Ich würde einen Termin bei Smart Repair machen... :) LG

@tobi_smart453 - ist auch so. Torro meint mit Verweis auf den Post 18, das der Motor den er hat bei einem anderen jetzt nach WLPT 118.- kostet

das ist absolut richtig.. :thumbsup:

Meiner mit BJ und EZ 05/17 = Steuer: 22,- Euro
    EZ ab September 19 = Steuer 118,- Euro

- für 90 PS, Twinamic, Smart Cabrio -

die Live-Dienste nutzen hauptsächlich diese Verbindung. Zum Aufschalten auf ein System/Telefonsystem benutzen und brauchen TomTom, Samsung, Apple, NSA und co. bestimmt keinen Klingelton, das wird vermutlich irgendeinen anderen Grund haben.. :) LG

Vielleicht sollten alle Threads zu diesem Thema geschlossen werden, mit Ausnahme und Verweis auf den "Probleme bei TomTom-Kartenaktualisierungs-Thread?

das Problem ist doch, in jedem der Threads stehen gute Hinweise zu Lösungen bei unterschiedlichen Problemen. Also wäre eine Zusammenfassung vermutlich besser, aber auf jeden Fall keine weiteren neuen Threads zu diesem und ähnlichen Themen.. :)

habe heute meinen Steuerbescheid bekomme .. 52€?!
    EZ 12/2018 (sind die neuen Smarts teurer als die aus 2016/17??)
    Emissionsblatt von der Auslieferung geschaut, dort steht 111g CO Wert

52 Euro sind doch OK, bei EZ 12/18 hätte ich mit mehr gerechnet. Vermutlich stand das Fahrzeug bereits Monate herum und wurde daher mit Werten und Daten vom Baudatum zur Steuer berechnet.

Inzwischen gibt es mindestens 3 Threads zum Thema (ohne Klone-SD Threads) in jedem stehen hilfreiche Hinweise und Lösungen zu verschiedenen Problemen oder Wünschen der Nutzer. Natürlich bedarf es viel Lesearbeit, Konzentration und Geduld sich durch dieses gesamte Sammelsurium durchzuarbeiten. Aber jeder weitere Thread macht zukünftige Recherchen nicht gerade einfacher, in dem Sinne... :) LG

Es gibt in manchen Parkhäusern zwar 3m-Parkplätze, aber die Kosten sind gleich!

ein 3 oder 6 Meter langer Parkplatz ist ein deutlicher Unterschied, der auch im Preis berücksichtigt werden könnte. Bei Fähren, Autozügen, einigen Waschanlagen werden kleine Autos wie Smart oft günstiger berechnet.
    Allerdings dürfte die Abrechnung per Kassenautomaten bei unterschiedlichen Fahrzeuggrößen und deren Kontrolle vermutlich vor Probleme stellen.. :) LG