Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nochmal: Er geht hier NICHT um die generelle Einstellung zu Federn ja oder nein, Tieferlegung ja oder nein. Das würde an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.

Es geht darum, seine Erfahrung zu seinem VERBAUTEN Fahrwerk wiederzugeben.

Da Du die CS Federn nicht verbaut hast, sorry, kannst Du auch kein Urteil dazu abgeben. Ich kann auch nur mein Urteil zu den CS Federn abgeben und nicht zu ST oder Carlsson.

HIER geht es um SELBST ERFAHRENE Erfahrungen. ;)

Okay, da ich ja oben schon erwähnt wurde, hier meine Meinung

Smart 453 Fortwo mit Brabus-Sportpaket-Dämpfer mit 16/17er Brabus Monoblock IX (Sommer)bzw. 16er Proline (Winter) mit 185/205er Reifen mit CS Federn (40/30mm)

Ich war Anfangs auch skeptisch, ob ich die CS-Federn einbauen soll, weil einige meinten, das wäre zu hart, wobei das immer eine persönliche Empfindung ist. Da ich aber bereits CS Federn im Racecube habe. Habe ich es gewagt...

... und wurde angenehm überrascht. Ich bin damit sehr zufrieden und würde sie als straff und komfortabel einstufen. Fahrtechnisch sehr gut, gute Straßenlage in Kurven. Allerdings kann ich nichts gegenüber dem Brabussportpaket sagen, da die Federn bereits bei Auslieferung montiert waren.

Hoffe geholfen zu haben.

Die Cs Federn sollen angeblich noch viel härter sein. Wenn das so ist, absolut unfahrbar und meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert, wenn man länger Spaß an seinem Auto haben will.

Bitte nur die EIGENEN Erfahrungen beitragen und nicht Meinungen von anderen, die man mal gehört hat und dann daraus eine Empfehlung aussprechen.

Das bringt niemanden weiter, das Ganze wird sowieso schon schwer genug, da jeder andere Empfindungen und Vorlieben.

So wie das sehe sind das ein paar Haltenasen an der Trägerplatte, müsste man mit einen üblichen Hebelkeil aushebeln können. bin aber nicht sicher und will nichts kaputtmachen.

Bitte nicht mit dem Logo verwechseln, die sind mit richtigen Halteklemmen auf der Platte befestigt.

Kann jemand eine klare Aussage treffen, wie man die Trägerplatte mit dem Frontlogo ausbauen kann. Muss die Front ab 7nd der Grill ausgebaut werden, oder kann man es von vorne aushebeln.

Schon mal jemand gemacht?

Danke für konstruktive Rückmeldungen

Naja, so daneben nicht, ich fahre hier bei mir mit 25-30 km/h im 2 bzw 3 Gang (bergauf) durch´s Wohngebiet und eine Bewohnerin fängt immer an zu schimpfen und hält sich die Ohren zu...

Also abwegig ist das nicht, bei den kranken Menschen hier teilweise...