Würde erstmal sagewn falsches Forum. Du solltest die Frage eher in einem allgemeinen Smartfourm, dass sich auch mit dem 450er befaßt, stellen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es bereits Engpässe bei Teilen gibt, insbesondere was alles die Karosserie betrifft. Die Ersatzteilversorgen muss bis 10 Jahre nach Produktionsende gewährleistet sein. Produktionsende war Anfang 2007.
Wenn der Wagen wirklich 16 Jahre als ist, dann ist einer mit "Mandelaugen (Coupé) oder Cabrio, da läßt sich der Unterschied nicht genau erkennen. Mopf-Umstellung war zum Modelljahr 2004, da wurde einiges an der Elektrik/Elektronik gemacht, Sollte es ein Vormopf sein, dann wird's eng mit neuen Teilen, wirst Du auf den Gebrauchtteilemarkt ausweichen müssen. Stand wir Öl-/Luftfilter etc. sollte kein Problem sein, alles andere ... "Good luck"