Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielen Dank für den Beitrag.
    Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Mischen. Finde nur das passende Heck zur Brabus-Front nicht ohne PDC und bezüglich des Auspuffs bin ich noch nicht sicher. Wenn ich mich richtig entsinne, darf der FOX zwar auf 90, nicht aber auf 109 PS + mehr gefahren werden. Soweit ich mich informiert habe, käme für eine Leistungssteigerung, welche vorab noch nicht, aber künftig geplant ist, nur der Auspuff von CS in Frage.
    Leider kenne ich mich diesbezüglich mit dem Smart noch zu wenig aus.

Naja, nicht nur im Ebay suchen ;) Notfalls beim freundliche Händler bestellen.

Korrekt, die FOX ist nicht für Leistungstseigerung bzw. mehr wie 90 PS zugelassen. Die CS-Abgaslange R hingegen schon. Endrohre sind dem BRABUS nachempfunden.
    Die FOX wird einfach zu Laut, wenn eine Leistungssteigerung "bedatet" wird. Gleiches gilt für die Brabus-Version. Das ist der Grund, warum FOX dafür keien Zulassung gibt.

Die CS R wurde für den Brabus getüvt, deswegen auch für Leistungssteigerung zugelassen.

Vielleicht hilft Dir das bei der Endscheidungsfindung weiter.

Falls meine Meinung interessiert...

Ich bin kein Freund von Mischen von verschiedenen Herstellern, also Brabus, Lorinser und Carlsson. Mir gefällt EINE LInie besser.

Mir gefallen die Lorinser Exterieur-Teile überhaupt nicht, da sie sehr aufgesetzt wirken. Brabus hingegen integrieren sich in die Karosserie. Zum Aufpuff sag ich besser nichts, nur soviel, nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ansonsten viel Spaß hier.

Wenn der Tank defekt ist (kann nicht richtig vollgetankt werden), dann ist das ein Garantiemangel. Das dieser über ein Software-Update korrigiert werden soll ist Problem von Smart, DER TANK ist NICHT Software. !!!

Wenn ich allerdings nach einem oder zwei Jahren hingehe und den Tank reklamiere, dass sich diese nicht richtig volltanken läßt, dann fragt der Hersteller zurecht, warum erst jetzt? Hier würde ich (als Händler/Hersteller) hellhörig werden.

Wenn ich nun hingehe und "behaupte", der Tank wäre defekt und darauf spekulieren, nun das Software-Update für dien geänderte Geschwindigkweitsanzeige zu gekommen, dann muss ich das auch bezahlen. Die Händler/Hersteller sind auch nicht blöd, die kriegen das auch mit.

Die Tachanzeige ist eine Modfikation, die durch eine Modellpflege gekommen ist, darauf haben ältere Fahrzeuge keinen rechtlichen Anspruch.

Nur mal so am Rande.

Gruß Smartville.

Kaufe das Auto wenn Du Bock darauf hast und höre auf mit dem Taschenrechner rumzuspielen und drei Jahre in die Zukunft zu gucken.

Du musst Dich im hier und jetzt entscheiden.

Besser kann kann man es nicht schreiben, diese ewige Diskussion und Spekulation sollte endlich ein Ende haben.