mann, war ja was los, hatte ich doch noch kommen sollen
hatte mich aber nicht angelmeldet ![]()
Beiträge von Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Grundsätzlich hat @Blackred recht, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Anderseits steht oben „mit 50km/h von hinten ausgefahren...“
Denke mal, wenn es wirklich 50 km/h gewesen wären, würde der Wagen hinten anders aussehen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Beim EF-Autocenter bearbeit Herr Stanozcek“ die Unfallschäden, der Typ ist zwarvetwas „besserwisserisch“ aber ganz okay....
Wichtig ist, den Schaden der gegnerischen Versicherung zu melden... und alles mit Fotos dokumentieren...
-
Grundsätzlich hast Du Anspruch auf einen EIGENEN Gutachter, der den Schaden in DEINEM Sinn begutachteten nicht im Sinne der gegnerischen Versicherung.
Sehe am Kennzeichenhalter „EF-Autocenter“, die Arbeiten mit einem Sachverst zusammen. Gutachten ist wichtig für die mögliche Wertminderung.
Falls Fragen, kannst Du mich gern kontaktieren, bearbeite im Jahr ca. 600 Kfz-Schäden, also mein täglich Brot...

-
Also ich hab die Lüftung IMMER auf kleiner Stufe laufen und die SSA geht, mal geht sie nicht.
-
Am Ende wird dieser Schnickschnack noch von bösen Buben gehackt, und dann ist der Smart für immer geshared, und überhaupt nicht mehr ready!
Zu dem Thema gestern neue Info der Allianz Auto-Versicherung bekommen, dort wird jetzt in der Kasko-Versicherung auch Cyber und Hackerangriffe mitversichert

Bin bei Dir, sowas brauch ich auch nicht
Und... Du hast mich noch nicht knurrend erlebt. 
-
Es geht um die "Vermietung" an einen von Dir zu bestimmenden Personenkreis, z.B. Familie, Freund, Bekannte. Nur die Bekommen Zugang und müssen sich nicht mehr den Schlüssel von Dir holen. Also NIX Gegenfinanzieren. Bissl Lesen sollt e man schon und nicht alles schlecht reden, was von Smart kommt.
Wobei ich es immer beherzige "Autos und Frauen verleiht man nicht", wobei über Frauen könnte man reden

-
Ebay... 5 Liter um die 35 -40 € meine ich..
-
Wir haben für den Service B bei ca. 35.000 km incl. HU knapp über € 700.- bezahlt!!! Zusätzliche Arbeiten: Bremsflüssigkeit wechseln, neue Bremsbeläge vorne und ein paar Kleinigkeiten. Ich denke, da bedarf es keines weiteren Kommentars!Grüße
Michael
Also die Rechnung halte ich für normal. Ist Bremse, TÜV und Mietwagen mit drin.
-
Kannst Du über die Vollkasko machen ( hab ich öfter in der Schadenbearbeitung
) aber wie schon geschrieben, gehst in der Schadenfreiheit wieder hoch.Gute Versicherer können Dir sagen, bis zu welchem Betrag es sich lohnt , den Schaden selber zu tragen, sprich die Mehrkosten an Prämien in den NÄCHSTEN JAHREN sind bis Du wieder bei dem Stand vor dem Schaden bist.
Man darf halt nicht die Mehrprämie für ein Jahr sehen.
-
Gute Händler messen den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit und tauschen nach bedarf (macht meiner so), also nicht festes Intervall