Ja, und in Gießen verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit!!!
Gibt auch einen Bericht hier im Forum!
Ja, und in Gießen verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit!!!
Gibt auch einen Bericht hier im Forum!
Aber selbst aus dem Netz immer noch günstiger als Sprit. 😁
Wow, danke. Genau das wollte ich wissen!
Top🌟🌟🌟🌟🌟👍
ja, aber wie lege ich ein E-Auto für 4-6 Monate still?
Was muss ich da beachten, er soll sich ja nicht tiefenentladen etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und den EQ Cabrio fahre ich natürlich im Sommer, den ED Coupé im Winter.
Ja, ich weiß, dass ein Elektroauto im Winter nicht weit kommt, aber das genügt uns trotzdem!
Der ED ist ja auch Elektrisch. Es geht mir rein um das „Einlagern“ für 1/2 Jahr.
Ist mir mit meinem XC70 auch mal passiert, damals aber bei ca. 350.000km. Habe damals in einer von einem guten Bekannten betriebenen Werkstatt, da er eigentlich keine Zeit hatte, nur diese eine Feder tauschen lassen. 3 Wochen später hat es die andere zerlegt. Von daher am besten (wie auch geschrieben) beide wechseln.
Da die Feder fast mittig gebrochen war, hat man es auch sofort gemerkt. Der Volvo ist als Xc sowieso recht hoch , daher bin ich noch ohne Probleme zur Werkstatt gekommen.
Hallo zusammen,
ich habe evtl. die Möglichkeit einen 451 ED günstig zu bekommen und bin am Überlegen, ob ich den Cabrio im Winter schone und den ED als reines Winterauto benutze.
Wie müsste man den EQ und den ED für ca. 1/2 Jahr (eher 4-5Monate) lagern, damit keine Schäden auftreten.
Bei der Frage geht es mir nicht um Federn entlasten und Reifen druck erhöhen etc., das kenne ich von meinem Oldie. Es geht rein um den Elektrobereich.
Vielen Dank im Voraus füt Tricks und Tips.
Da hast Du natürlich recht, aber hier lesen ja auch Leute mit älteren Häusern oder Wohnungen/Elektroinstallationen mit. Für die war das dann eher gedacht.(Wobei ich gestehen muss, dass ich das mit den 3 Jahren überlesen habe).
Ich wünsche allen immer ein problemloses Laden!!!!
Das kann alles gut gehen. Wie schon vorher erwähnt muss es nicht die Steckdose sein, die abfackelt, es kann in der Wand in einer Verteilerdose passieren, wo die Klemmen nicht 100%ig passen oder ausgeführt sind.
Solange alles gut geht ist auch alles in Ordnung, zum großen Geschrei kommt es erst, wenn es irgendwo brennt und die Versicherung zahlt nicht.