Mal eine andere Frage: Merkt eigentlich der TÜV wenn man die Reifendrucksensoren mit ddt4all ausprogrammiert und das System auf passive Reifendruckkontrolle umprogrammiert?
Beiträge von SmartEQdriver
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Am Besten wäre es die original Smart Faceliftleuchten zu nehmen, da auch hier im Forum schon berichtet wurde, dass andere OEM Rückleuchten die ECU zerschießen.
-
Wir fahren die hier: Denso Iridium TT IXEH20TT. Der Motor läuft ruhig und springt gut an.
-
Ich habe sie in meinem EQ auch auf Auto mit A/C und auf 18 Grad eingestellt. Das passt eigentlich perfekt. Hast Du Eco an oder aus? Mit ist aufgefallen, dass sie, wenn der Wagen auf Eco läuft, nicht die volle Leistung bringt.
-
Man kann mittels ddt4all im Cluster (Kombiinstrument) die Uhranzeige deaktivieren.
Ob dann allerdings noch Funktionen wie zeitgesteuertes Laden oder Vorklimatisieren angeboten werden weiß ich nicht.
-
Man kann den Tacho auf das Radio mit ddt4all umprogrammieren, so dass der Tacho immer die gleiche Zeit wie das Radio anzeigt, aber dann funktioniert das programmierte Laden und Vorklimatisieren nicht mehr.
-
Geht denn sonst Fernlicht? Ich hatte auch das Problem mit wahrscheinlich oxidierten Kontakten der Lichthupe. Etwas Kontaktspray und paar mal schalten hat geholfen.
Sonst mal die Spannung an den Rückleuchten messen. Wenn die nach dem Einbau funktioniert haben ( was ich vermute, da man so etwas ja dann testet) denke ich nicht, dass es ein einer falschen Codierung liegt.
Vieleicht sind beide Rückleuchten ja auch nur defekt oder haben ein Wackelkontakt an den Lastwiderständen, sofern die eingebaut sind.
-
Ich weiß nicht wie der TÜV reagiert, wenn der Schalter Lichtfunktionen anbietet, die nicht verbaut sind.
Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden:
Beim TÜV wird ein Lichtschalter, der zwar funktioniert, aber nicht zu den verbauten Scheinwerfern passt, als Mangel eingestuft. Das gilt insbesondere, wenn die Beleuchtungsanlage nicht den gesetzlichen Vorgaben entspricht oder wenn durch den Schalter Funktionen aktiviert werden können, die nicht durch die tatsächlich verbauten Leuchten abgedeckt sind. In der Regel führt dies zu einer Nachbesserungspflicht oder zur Verweigerung der TÜV-Plakette, da die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist
-
Mal eine Frage: Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du den Sensorstecker an der Batterie mal abziehst?
Was sagt die Anzeige zur Kühlmitteltemperatur? Zeigt die plausible Werte an? Vielleicht ist der Sensor defekt und meldet immer kalten Motor. Oder es hängt doch mit der Störungder Lambdasonde zusammen, denn wenn ein Dieselpartikelfilter regeniert wird, funktioniert Start Stop auch nicht. Ist nur mal so ein Gedankengang...
-
Ich hab mal gehört, dass es vereinzelt lose Anschlüsse am Generator gab. Kommt man zwar ohne Bühne und Ablassen des Motors kaum ran, aber vielleicht liegt es daran.