Beiträge von SmartEQdriver

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mir wurde auch gesagt, dass wenn ich die 12V Batterie nicht erneuern lasse, Gefahr besteht, dass ich den Garantieanspruch verlieren würde. Ich sehe aber nicht ein, bei Mercedes über 300 EUR für den Wechsel der 12V Batterie zu zahlen. Daher habe ich mir eine für ca 100 EUR gekauft und eingebaut. Mitlerweile pfeife ich auch bei meinem ca 7 Jahre alten EQ auf die Garantie, denn scheinbar gibt es eh kaum Teile bei einem Ausfall.

Hallo volkerni, was ist aus dem Kühlmittelwechsel geworden? Hast Du es machen lassen, oder selber gemacht? Der Wechsel steht bei mir auch an. Kann man nicht den Vorratsbehälter entleeren und mit frischer Kühlflüssigkeit auffüllen und den Rücklaufschlauch am Behälter entfernen und mit Hilfe der Kühlmittelpumpe einfach das frische Kühlmittel in den Kreislauf pumpen lassen, bis frisches Kühlmittel am Rücklauf raus kommt? So könnte man sich doch das Entlüften sparen.

Hallo zusammen,

mein EQ wird nun 6 Jahre und es steht der erste Kühlmittelwechsel an.

Kann man den selber machen? Hat jemand dazu eine Anleitung, z.B. wo die Entlüftung stattfindet und welches Mittel verwendet werden sollte? Bei mir ist blaue Flüssigkeit im Behalter.

Vielen Dank.

Soweit ich weiß ist, dass man nur original TomTom SD Karten kaufen sollte, denn nur diese Karten waren noch nie mit einem Gerät verheiratet. Alle anderen Karten sind nicht zuverlässig, da sie nicht mehr mit dem Media Gerät verknüpft werden können.

Sobald eine Originalkarte einmal mit dem im Smart verbauten Navi gelesen wurde, ist sie mit diesem Gerät verheiratet und kann nun auch mit Updates über TomTom MyDrive Connect versorgt werden, sofern man dort registriert ist und dafür bezahlt hat.

beim Wagen meiner Frau habe ich die "teilweise LED" Rückleuchten eingebaut. Ich musste mit ddt4all eine Einstellung ändern, damit keine Fehlermeldung beim Bremsen erschien, die auf defekte Glühlampen hingewiesen hat. Sonst plug-and-play.

Ist aber hier beschrieben: "von glühlampen Rücklicht auf teil LED umstellen" :

Kabelbelegung passt, aber Du musst via DDT4all Nbx_TAIL_2_with_LED_CF und STOP_LAMP_WITH_LED_CF auf true oder 1 stellen, sonnst gehen die LEDs nicht.

Falls Du ein OVMS hast, kannst Du es damit auch umstellen.