Beiträge von Micky79

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    Würde mich echt mal interessieren wie das bei Dir aussieht.


    Ob du auch so Gummiplatten am Holmen hast. Und ob man da anheben soll...


    Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn sicher anheben kann.


    Wie gesagt, die andere Seite ist ja auch schon leicht nach vorne gekommen. Aber zum Glück nur wenig und nicht sichtbar.

    Nein, kein Leasingfahrzeug.


    Aber der Holmen hat sich so doof verbeult, dass man es von außen sieht. Der Holmen läuft anders zum Radkasten hin aus als auf der anderen Seite.


    Ich verstehe das nicht, ich habe den Wagenheber genau da angesetzt, wo das Dreieck im Holmen angezeichnet ist. Allerdings an der Falz.
    An dieser Stelle findet man hinter der Falz eine Metallauflage. Diese ist allerdings nicht sonderlich breit sodass ich mittlerweile doch Zweifle, ob das die richtige Auflage ist.


    Der 44er hat außen am Holmen (also vor der Falz) auch pro Wagenseite jeweils 2 ovale Gummiplatten oder so ähnlich. Sie befinden sich aber nicht an der Stelle, wo die Dreiecke sind. Wird da der Wagenheber angesetzt?


    Also so was ist mir echt noch nie passiert. Und ich habe schon einige male die Räder an meinen Autos gewechselt.


    Beim 44er war es allerdings das erste mal, dass ich ihn hochgebockt habe. Habe mir das echt nix bei gedacht. Wagenheber wo die Dreiecke sind an der Falz ansetzen und fertig... Aber von wegen.


    So ein Mist.


    Habe den Wagen erst 2 Wochen... ;(

    Hallo Leute,


    Ich habe heute ebenfalls einen Wagenheber an der Falz angesetzt. Ich wollte meinen Trommelbrmesen schwarz lackieren.


    Die Beifahrerseite hat auch geklappt. Bei der Fahrerseite nichts anderes gemacht, Falz verbogen und Delle im Holmen!
    ;(


    Das wird :S teuer.
    Daraufhin habe ich gemerkt, dass man den Wagenheber nicht an der Falz sondern direkt dahinter ansetzen muss! Dort ist eine Stahlfläche. Allerdings unter dem Unterbodenschutz. Man kann es aber fühlen.
    Bei den Vorderrädern ist es genau so. Hinter der Falz sind Stahlauflagen. Sogar tastbar weil diese nicht von einer Abdeckung verdeckt sind!
    Ich denke mal, da muss man den Wagenheber ansetzen. Habe ich hinterher auch gemacht, musste ihn ja noch mal hochheben.


    Die andere Seite ist bei mir auch schon ein bisschen verbogen. Habe aber noch Glück gehabt, sie hat gehalten.


    Ich würde den 44er nicht mehr an den Falzen anheben, obwohl ich das bei meinem anderen Autos auch immer so gemacht habe.


    Mal sehen was die Reparatur jetzt kostet. Ärgerlich.


    Viele Grüße Michael

    So, 17 Zoll Felgen mit neuen Sensoren installiert. Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr. :)


    Komisch ist aber das bei den alten Werksfelgen alle 4 Sensoren auch ok zu sein scheinen. Mein Reifenmonteur hat diese mit einem Gerät überprüft.


    Sind also nicht defekt.
    Merkwürdig

    Hmm. Ist ja nen tolles SC.


    Zeigt das Diagnosegerät das nicht an?
    Ich würde heutzutage erwarten das da genau gemeldet wird, welches Rad das Problem hat.


    Wenn das so wäre hätten die mich ja voll verar...

    Ist das evtl. beim 44er anders? Weil der näher am Renault dran ist?


    Ich habe nämlich aktuell seit dem ich den Smart übernommen habe (Halbjahreswagen) das Problem das immer die Meldung "Reifendrucksensoren nicht vorhanden" auftaucht. Wenn ich dann das System resete, dann kommt nach ca. 20-30 Minuten wieder die Meldung.


    Mein SC hat darauf die OBD Diagnose laufen lassen und sagte mir, man müsse die Sensoren neun anlernen. Hätten Sie aber im Moment keine Zeit für, würden sie dann machen, wenn sie die Dichtung an der Fahrerseite tauschen (habe da Windgeräusche aber das ist ein anderes Thema).


    Ist halt ein bisschen doof das ich morgen die neuen Felgen bekomme, mit neuen Sensoren. Aber was will man machen. Ist halt alles terminiert.


    Die bisherigen Räder würde ich dann eigentlich gerne verkaufen.


    Viele Grüße Micky

    Hallo an Alle,


    jetzt muss ich doch noch mal nachfragen:
    Müssen die Reifendrucksensoren beim 453 jetzt einmalig angelernt werden oder nicht? Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Im Netz findet man häufig die Aussage das es bei Smart automatisch funktioniert.


    Mein Smart Center sagt, dass diese einmalig angelernt werden müssen und dies nicht automatisch geschieht.


    Da ich morgen meine neuen 17 Zoll Räder mit neuen Sensoren montiert bekomme brennt mir diese Frage natürlich unter den Nägeln.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Viele Grüße Micky