Beiträge von 453ed

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gestern ein neues 'Europe'-Jahres-Abo gekauft. Leider sagt smc heute immer noch, dass mein Abo abgelaufen sei (wohl das Vorherige).
    Auf der TomTom-Support-Seite einen Chat mit 'Zara' gestartet. Nachdem ich dort die Bestell-Nummer und die Serien-Nummer des Gerätes
    angegeben hatte, hat sie mir mein Abo freigeschaltet. Warum das nicht gleich beim Kauf passierte, ist unklar.
    Jedenfalls kann ich hiermit mal einen positiven Bericht zum TomTom-Support geben. Ist ja auch mal was.
    Das Update von V1070 nach V1075 verlief danach reibungslos.

    Viele Grüße
    Thomas

    PS: Der Menüpunkt "Mein Konto" funktioniert auch nicht. Also haben entweder die Server oder die Software was. Wirklich lächerlich.

    Bei 'Mein Konto' dreht sich auch nur das Rad und nichts passiert.

    Übrigens heute nochmal die sd-card in den PC gesteckt. Gleich kommt ein Popup, dass diese Karte defekt ist und ob ich sie reparieren lassen möchte.
    Das hab ich mal nicht gemacht. Dann zeigt smc die V1060 wieder als 'Nicht installiert', der 'Installieren'-Button ist allerdings ausgegraut.
    Nichts weiter in smc gemacht, sd-card im Auto eingesteckt und alles bestens: V1060 ist drauf und funzt.

    Diese smc-Software ist noch schlechter als die der Vodafone Giga TV Box. Und das will was heißen!:D:D:D

    Aus meiner Erinnerung stand da noch nie „Update“. Hatte auch mal 1,5 Jahre Update gekauft und immer „draufgedrückt“

    Viel komischer finde ich das er dir die 10.55 nicht anzeigt?! Welche Version zeigt er?

    "Meine Inhalte" sehen so aus:


    MeineInhalte.PNG



    Da wird keine V1055 angezeigt. Im Auto jedoch schon.


    Ich hatte diesen Fall glaube ich schon einmal. Da wurde dann die neue Karte zusätzlich zur alten installiert, statt diese upzudaten.
    Danach war die sd-card voll und nichts ging mehr. Die aktuelle sd-card ist eine neue, welche mit V1030 kam. Die habe ich per
    'Update'-Button auf V1055 gehoben. Ich möchte mir nicht schon wieder die sd-card kaputt installieren.


    Grüße
    Thomas

    (…) Wenn also deine 10. 55 funktioniert... ;)

    Ja ja, ist ja schön, dass die V1055 funktioniert. Ich habe jedoch für ein Update-Abo bei TomTom bezahlt und möchte dies auch gerne nutzen können.


    Das ist doch aber nicht für jeden verfügbar, oder? Ich denke bei Autos die älter ais 3 Jahre sind muß man dies doch kaufen, oder sehe ich das falsch?

    Gruß


    Du verwechselst das mit den 'TomTom Live Services'. Die sind beim neuen Auto für drei Jahre abonniert.
    Ich habe jedoch ein Karten-Update-Abo bei TomTom gekauft, welches 1,5 Jahre läuft.


    Deshalb weiter an die kommenden Leser: Muss statt des 'Installieren'-Buttons nicht ein 'Update'-Button bei der neuen Karte in smc zu sehen sein?
    Ich klicke da auf jeden Fall vorerst nicht drauf!


    Vielen Dank für die Mithilfe!


    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen.

    bei mir wird in smc V1060 angezeigt. Als 'Nicht installiert' und mit Button 'Installieren'.
    Die installierte Version V1055 wird nicht als installiert angezeigt. Jedoch im Auto.

    Müsste nicht der Button 'Update', statt 'Installieren' angezeigt werden?
    Ich fürchte nämlich (nach vielen negativen Erfahrungen mit smc), dass bei 'Installieren' auch wirklich eine Installation
    erfolgt und damit die sd-card voll (kaputt) geschrieben wird.

    Viele Grüße
    Thomas

    Nachdem ich nun eine neue sd-card gekauft habe, spuckt das Media System folgende Stände aus:


    Gerättyp-ID: smart Media-System
    Serien-Nummer: IJ1358J00299
    Artikel-Nummer: 4539008206
    Anwendung: 11.346.3206684-8060
    GPS: 2.18.911.318008
    Karte: Europe v1015.v9146
    Sprache: German (Germany)


    Die Europa-Karte ist uralt, aber ich habe mich nach dem ganzen Ärger noch nicht getraut ein Update zu machen.

    Zitat Mr.GreY: in der Regel funktionieren die ImportSDs ohne Probleme und gleich mit neuesten Kartenmaterial....würde aber bevor du sie in den SD-Slot im Smart schiebst die Karte AM PC klonen als Sicherheit...


    Hab ich schon mehrfach gemacht, aber die Klons funktionieren ja leider auch nicht. Ich werde es aber wieder machen, vor dem ersten Einstecken.


    Vielleicht bringts ja beim nächsten "Notfall" was.


    Gruß
    Thomas