Beiträge von Charminbaer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo, da klinke ich mich mal direkt mit ein. Ich habe auch schon viele Gummi-/ Dichtungs-Pflegemittel einschließlich verschiedener Silikon-Spray's probiert. Auch die Glasscheibe jedesmal mit Aceton von den Gummiresten befreit. Hält alles von 12 bis Mittag.


    Gruß Ralf

    ...im Prüfprotokoll sollte vermerkt sein, ob das Mitführen genügt, oder eine Eintragung nötig ist. Bei vorgeschriebener Eintragung sollte dieser in einer angemessenen Zeit erfolgen. Die Definition von "angemessen" ist Auslegungssache der Rennleitung, liegt aber unter 12 Monaten. ;)

    Hier ist der original Wortlaut auf der Änderungsabnahme:



    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    wir haben aufgrund Ihres Auftrages eine Änderungsabnahme gemäß §19 Abs. 3 StVZO an o. g. Fahrzeug durchgeführt.
    Das Fahrzeug entspricht insoweit den geltenden Vorschriften.


    Ob eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere gem. §13 (1) FZV "umgehend" oder "bei nächster Gelegenheit" erfolgen muß, entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Seite.


    Sollte die Berichtigung der Fahrzeugpapiere "bei nächster Gelegenheit" zu erfolgen haben, so ist die nachfolgende Seite "Nachweis gemäss §19 Abs. 4 Satz 1 StVZO" ständig im Fahrzeug mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen. Die Fahrzeugpapiere
    sind in diesem Fall spätestens dann von der Zulassungsstelle berichtigen zu lassen, wenn sich die Behörde aus anderem Anlass mit den Fahrzeugpapieren befassen muss.


    Wir bedanken uns für Ihr in uns gesetztes Vertrauen und freuen uns darauf, Sie zur nächsten Untersuchung erneut begrüßen zu dürfen.


    Gruß Ralf

    Zunächst mal vielen Dank für die Antwort andre280e. Ich hatte auch bereits im Forum gesucht, bin auch auf gefühlte 100 Berichte und Artikel zu Thema gestoßen. Habe aber keine kurze und einfache Antwort "genau auf den Punkt gefunden" Ich bin davon ausgegangen das genau der "kurze-Frage-kurze Antwort" Thread eigentlich für solche Fragen, die nicht mit einem aufsatzähnlichen Bericht beatwortet werden müssen, ist.
    Etwas weiter oben kann man ja sehen was für Antworten auf manche kurze Frage kommen.
    Ich hoffe die Likes zur Antwort sind für deine kompetente Antwort zum Thema und nicht für den Hinweis "Suche im Forum hilft"
    Mein Like ist jedenfalls für die Antwort zum Diffusor.


    Gruß Ralf