Moin. Ich habe mir einen 2019er ( EZ 2020) Fortwo 66kw Cabrio 30000km gekauft. Ich möchte dieses Fahrzeug noch lange als Spaß Mobil fahren. Nun meine Frage, ist unter der Unterbodenabdeckung mit "Gammel" zu rechnen, oder kann man die Abdeckung beruhigt unangetastet lassen. Das Fahrzeug selbst ist in top Zustand.
Beiträge von Leardriver
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn es die kleine Kappe ist, die gibt es wohl direkt bei Smart in allen Farben.
-
Danke. Mein Endtopf ist noch original und da ist eine dünne Isoschicht unter einer Alumatte. Deshalb sieht und fühlt man keinen beginnenden Rost. Ich denke die Schutzschicht dient dem zusätzlichen Hitzeschutz für die umliegenden Kunsstoffteile und Leitungen.
-
Moin. Ich habe hier gelesen, das der Endtopf immer an einer bestimmten Stelle durchrostet und dann durch die heißen Abgase Kabel verschmoren können. Da der Endtopf mit einer Iso/Alumatte umwickelt ist, kann man nichts sehen. Meine Frage. Hat man bei beginender Undichtigkeit noch genug Zeit für einen Endtopf Tausch? Wird der Smart vorher langsam lauter? ( Fortwo Cabrio, 66kw, 9.2019, 31000km).
-
funktioniert android auto nicht kabellos auf dem smart ?
Man kann einen USB Dongle für ein paar € kaufen (Eb..) und dann funktioniert Android Auto kabellos.
-
Moin. Ich habe mir gerade einen 453 Fortwo Cabrio zugelegt. Bj 2019, 30000 km und da möchte ich auch das Kühlmittel wechseln. Für das aktuelle Mittel ist ja laut MB 325.7 notwendig, das sich aber nicht mit den älteren Mitteln verträgt. Nun werde ich das in der Bedienungsanleitung angegebene 325.6 nutzen, da noch die erste Befüllung im Fahrzeug ist und es so wohl keine Probleme geben wird. Hat das so schon jemand im Forum praktiziert? Wechseln werde ich es nach der Videoanleitung aus den USA. Wenn dann noch Reste im System sein sollten ist es ja kein Problem.
-
Moin. Da selbst die letzten Benziner schon fast 7 Jahre alt werden, meine Frage. Wie lange hält die Batterie in den RDK Sensoren ? Ich möchte nämlich im Herbst neue Allwetterreifen aufziehen lassen und mache mir Gedanken über den gleichzeitigen Tausch der RDK Sensoren.
Gruß
Leardriver
-
Moin. Ich habe seit einer Woche das Smart Cabrio 453, 2020, 90PS. Wie wird die Aussenspiegelheizung eingeschaltet ? In der Bedienungsanleitung steht nichts beschrieben.
Gruß
Leardriver
-
1000 Dank. Also immer mal Sichtprüfung durchführen.
-
Moin. Ich habe mir letzte Woche einen Fortwo als Cabrio, 2020, 90 PS, zugelegt. Nun finde ich in der Bedienungsanleitung keine Information über eine Bremsbelagverschleissanzeige. Hat der Kleine so etwas, oder wie wird der Verschleiß sonst angezeigt ?
Gruß
Leardriver