Beiträge von elmo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @cohabit @YogiGSX


    Wenn es für den Akku besser sein soll, warum wurde dies dann nicht eingebaut, so das ein Kunde sich nicht darum kümmern muss? Warum steht davon nichts in der Anleitung?
    Steht ihr auch Nachts auf und schaut ob Euer Smartphone 80% erreicht hat und nehmt es dann von der Ladestation?


    So mag es ein Akku nicht so gerne voll geladen (100%) länger "herum zu stehen".

    Wo steht das?


    Weiterhin heißt es, dass das langsame Laden, z. B. mit 11 kW, schonender für den Akku sein soll.

    Interessant, wofür gibt es dann die Ladelogik im Smart? Der Smart zieht sich bei mir zu Anfang zB nur 2-3KW hinterher mehr. Kann man im Display sehen.


    Ich glaube nicht an solchen Hokuspokus. :) Aber es soll ja auch Autofahrer geben die irgendwas in ihren Tank kippen um Sprit zu sparen. Sollte es kein Hokuspokus sein - dann bitte ich um Quellen wo dies eindeutig belegt wird.


    Ich habe mich allerdings schon immer gefragt warum es an meinem JuiceBooster eine Vorwahl für den KW Wert gibt? Insofern muss ja was dran sein. Aber ich werde nicht diesen Aufwand betreiben und neben meinem Smart die Zelte aufschlagen um ihm beim Laden zu Hand zu gehen aka "Betreutes Laden". Das sollte er doch schon selber hinbekommen - ich bin Konsument, laden, fahren, laden, fahren... :)

    @Nogsi
    Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe - aber der Smart nimmt sich das was er braucht. Manchmal am Anfang nur 2-3KW später dann mehr. Da muss man nichts einstellen. Der Smart ist ein Endverbraucher-Produkt und sollte auch so funktionieren. Oder kannst Du dir meine Mutter vorstellen wie sie mit einer App den Ladestrom einstellt? Ich kenne zwei Smart EQ Fahrer die kennen die App gar nicht. :)


    An öffentlichen Ladeboxen kann man auch nichts einstellen. Dazu ist ja die Ladelogik im Fahrzeug eingebaut die mit der Ladebox kommuniziert.


    Ich halte das wie mit meinem iPhone, dran stecken und bis 100% aufladen. Beim Smart sollte man lediglich versuchen erst unter 80% und spätestens bei 20% zu laden. Mehr steht übrigens auch nicht in der Anleitung.

    Hallo und willkommen!


    Das Problem hatte ich auch, es hat nach der Freischaltung ca. 2 Tage gedauert bis alle Daten sichtbar waren.
    Wichtig ist das der Händler das ganze freischalten muss!


    Allerdings sei anzumerken, das die Control App zur Zeit eh ihre Macken hat.


    Sonst probiere es mal mit der alten Web-App (noch immer aktiv) läuft auf Desktop und Smartphone --> Link
    Diese liefert sogar mehr Daten als die neue App, soll aber im Dezember abgeschaltet werden.

    Huch, heute Morgen ging meine VK. Bei wem noch? Eingestellt war 6:25 um 6:30 war er warm.


    Gestern zeigte er bei 96% in der App "Ladepause" - also ich mir das im Fahrzeug angeschaut habe stand dort aber 100% geladen.


    Heute Morgen ist die VK Einstellung allerdings wieder gelöscht.