Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit
    Du sprichst mir aus der Seele. Bei meinem Telefonat heute kam ich mir echt veralbert vor, als man mir mehrfach penetrant immer und immer wieder versicherte, wie ernst man die Problematik nimmt. Ich habe dann entgegnet "Ja, dann tun Sie doch endlich etwas. Das Problem ist doch schon lange bekannt! Und wir reden hier vom Weltkonzern Daimler, und nicht von einer Würstchenbude, die mal einfach so etwas vor sich hin programmiert." Daraufhin die betroffene, aber dennoch lapidare Antwort: "Bitte entschuldigen Sie. Wir werden das prüfen und uns dann wieder bei Ihnen melden." Ich gespannt. Wie gut, dass diese sch... App nur zweitrangig ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ...der Mitarbeiter hat sein Kreuzchen gemacht bei "wieder ein Depp der uns auf den Sack ging", und damit ist seine "Prüfung und wir kümmern uns darum" auch schon erledigt.


    Leider sind solche Hotlines sehr oft externe Dienstleister die null Ahnung haben und solche Zettel ausfüllen. Mehrwert quasi unter Null. Aber schön billig.


    PoWder

  • Hört sich alles sehr übel an.


    Bei mir ging doch heute tatsächlich die per Web-App eingebuchte VK. 8o

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

  • Dann mach mal ein Kreuzchen im Kalender. ;) Ich bin mal gespannt, wann bei mir mal wieder die sofortige VK funktioniert.

  • Leider sind solche Hotlines sehr oft externe Dienstleister die null Ahnung haben...


    In diesem Fall gestern nicht. Dafür hatte der Typ zuviel Insiderwissen bzgl. Smart. Aber ob die Leute von der Technik dann tatsächlich weiterhelfen können steht auf einem anderen Blatt.

  • ...die sofortige VK via Web-App hat bei mir in den letzten Tagen immer funktioniert. Waren zwar manchmal mehrere Versuche nötig, aber angelaufen ist die sofortige VK immer.


    Wie schon gesagt, diese Woche kann ich nicht testen, da das Fzg. nicht in Reichweite ist.

  • ...die sofortige VK via Web-App hat bei mir in den letzten Tagen immer funktioniert. Waren zwar manchmal mehrere Versuche nötig, aber angelaufen ist die sofortige VK immer.


    Oha, kannst Du mir dazu bitte folgende Fragen beantworten?


    1.) Mit welcher App hast Du die sofortige VK veranlasst ? Webbasierte App oder Smartphone-App?


    2.) Mit oder ohne angeschlossenem Ladekabel?


    Nebenbei: Der Smart-Mitarbeiter hat mir gestern gesagt, dass das Hauptproblem derzeit ist, dass die Kommunikationsmodule in den Fahrzeugen unterschiedliche Softwarestände haben und dass momentan das Problem ist, das alles von der Steuerung her unter einen Hut zu bekommen.

  • Danke für die Info. Mit der Web-App und ohne Kabel funktionierte es bei meinem gestern nicht. Das mit den unterschiedlichen Softwareständen muss allerdings kein Unsinn sein, nämlich dann, wenn deren Server-Software mittlerweile derart geändert / angepasst wurde, dass sie nur noch mit Softwarestand XY im Fahrzeug zusammenarbeitet. Vor der Änderung / Anpassung hat sie aber auch mit Softwarestand AB im Fahrzeug zusammengearbeitet.