Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da sonst alles andere funktioniert, zumindest in meiner E-Welt, bin ich mehr als zufrieden. Die sch... App braucht man nicht wirklich. Und Schnäppchenpreis stimmt, Umweltbonus und entsprechender Leasingvertrag natürlich vorausgesetzt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich antworte außer Konkurrenz: Ja, geht problemlos.
    Aber 1. habe ich noch ein Modell vor der Änderung, 2. stelle ich immer über das KI ein und 3. habe ich die noch nie einen Anmeldeversuch in der neuen APP gemacht.
    Die VK läuft bei mir morgens und abends ohne Aussetzer, was der Grund dafür ist, weiß ich nicht. Ich hoffe die VK hält noch zwei Monate durch.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Bei meinem geht die Vorklimatisierung ja nur über die App, und da auch nur die sofortige (also wenn sie geht. :D )

  • Danke Dirk, da ich oft zu unterschiedlichen Zeiten starte ist mir die VK via App wichtig. Abends noch einmal zum Fzg. stiefeln ist mir zu lästig.


    Kann nur im Moment nicht testen, da ich den ED im Moment nicht nutze. Kann erst wieder ab KW44 testen.

    Ich hoffe die VK hält noch zwei Monate durch.

    ...d.h. Im Dezember geht er weg? Hattest Du nicht schon den "Ersatz", oder bringe ich da etwas durcheinander?

  • Mein Smart zeigt jetzt in der App unter Status : "Ladepause" an? Was ist das wohl? Hatte das schonmal jemand?


    Update: Scheint nur in der App zu sein. Der Smart zeigt 100% geladen.

    elmo
    _______________________________________________________
    Meine Frau gleitet mit ihrem EQ - ich reite meinen 90PS Turbo.

    Einmal editiert, zuletzt von elmo ()

  • Ich hatte heute ein halbstündiges Telefonat mit den Spezialisten von smart eq control wegen meiner Fall-Nummer. Vergesst es. Es ist sinnlos.

  • ...Ladepause ist mir bekannt, allerdings in Verbindung mit der programmierten Abfahrtszeit bzw. auch mit VK. Als diese noch funktionierte konnte ich anhand des Protokolls meiner WB sehen, dass der Smart auf ca.80-90% geladen und der Rest dann kurz vor der programmierten Abfahrzeit/ VK nachgeschoben wurde. Da fällt mir ein, programmierte Abfahrzeit ohne VK habe ich noch nicht wieder probiert. Evtl kann das ja mal wer testen.

  • Ich hatte heute ein halbstündiges Telefonat mit den Spezialisten von smart eq control wegen meiner Fall-Nummer. Vergesst es. Es ist sinnlos.

    ...ich würde hier die Spezialisten eher in Anführungszeichen setzen. ManN hat das Gefühl mit Hilfskräften zu sprechen, die stur eine Liste vorgefertigter Antworten vortragen.


    Wenn ich an den Betatest von MercedesMe denke -und da waren nur einige hundert Tester mit nicht öffentlich zugänglicher Hard- und Software unterwegs- wird mir ganz übel.
    Ich hatte ja Smart schonmal als "Kindergarten zukünftiger MB-Ingenieure" bezeichnet. Davon komme ich langsam ab, es ist wohl eher ein Hort für die bildungsfernen Mitarbeiter.


    Viel Zeit haben die nun nicht mehr diese Problema auf die Reihe zu bekommen. Es ist wirklich beschämend was ein milliardenschwerer Weltkonzern da zeigt.


    Nunja, bis Februar darf ich mir das ja noch live anschauen...



    ...aber von einem Produkt überzeugen geht anders :!: