Beiträge von elmo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    bei mir leert sich der Akku - wenn er unter 20% ist - sehr schnell. Man kann dann zuschauen wie die Prozente sehr schnell runter gehen. Ich würde sagen alle 30 Sekunden 1% - bei einer Geschwindigkeit von 40-50 kmh. Wenn 10% erreicht sind - schaltet die berechnete Kilometeranzeige ab und es wird nichts mehr angezeigt.


    Habt ihr das auch, oder ist das ein Fall für das SC?

    So, mein Smart EQ war beim SC.


    Das Geräusch hat man abgetan - bzw. man hat schlichtweg keine Ahnung was das ist und woher es kommt. Überhaupt kam mir der Techniker mit dem Elektro-Smart etwas überfordert vor und stellte Mercedes an den Pranger - man würde keine Unterstützung erhalten. Somit müssen wir uns wohl damit abfinden bis es eine Lösung gibt und der Fehler oft genug beanstandet wurde.


    Fakt ist, es gibt Smarts die haben das Geräusch und andere widerrum nicht. Es scheint etwas mit der Laufleistung zu tun zu haben. Meiner hat jetzt über 2000km und das Geräusch kommt meines erachtens immer dann wenn es draussen auch etwas wärmer - so über 25 Grad ist. Werde das mal weiter beobachten und berichten.

    UPDATE:
    Die Alarmanlage wird ausgelöst da sich durch das Lüften nach dem Ladevorgang die Fronthaube bewegt - so zumindest der Techniker. Es gibt eine Lösung von Mercedes die das Problem behebt. Das Problem ist bei mir erst nach ca. 2000km aufgetreten.

    Hallo zusammen,


    neues Phänomen tritt seit einigen Tagen beim meinem Smart EQ auf.


    Immer nach dem der Ladevorgang zu 100% abgeschlossen ist und ich eine SMS erhalte das der Smart zu 100% geladen ist - geht nach ca. 10 Minuten die Alarmanlage los.


    Wenn ich das Fahrzeug öffne sehe ich keinerlei Fehlermeldung oder sonst einen Hinweis das die Alarmanlage aktiv war.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Meine Liste für das SC wird langsam länger :)


    Danke!

    Hallo,


    habe mir gerade das Video angeschaut - ich habe das selbe Problem mit dem Geräusch. Ab ca. 100km/h geht es los - aber nicht immer. Mein Smart hat gerade ca. 2500 runter. Es scheint was mit den Temperaturen zu tun zu haben - zumindest bei mir. Demnächst steht ein Termin im SC an - dann sehen wir weiter.

    Hallo zusammen,


    draussen ist es heiß und bei uns kommt dieser Tage im Smart EQ die Klima zum ersten mal zum Einsatz.


    Allerdings beobachten wir, dass es ein ziemlich lautes Lüftergeräusch (o.ä.) gibt - kurz nachdem wir die Klima einschalten. Draussen waren es 34° Grad.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Danke!

    Danke, hatte ich bereits hinterlegt. Es sind jetzt auch alle Daten da. Ich wusste nicht das so etwas bis zu 24h dauern kann. Frage mich was daran so lange dauert. Naja, jetzt läuft es ja. ^^