Beiträge von elmo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    habe die Smart Control App bzw. mercedes me connect so eingestellt das ich eine SMS erhalte wenn das Fahrzeug vollständig geladen ist. Das funktioniert auch wunderbar. Aber...


    Gestern Nachmittag habe ich den Smart an die Ladebox gesteckt und gegen 19 Uhr war er aufgeladen und ich habe eine SMS erhalten. Ich habe den Smart dann nicht von der Ladebox genommen. Wollte ich am n. Morgen machen.


    Was mich jetzt verwundert, diese Nacht um 4 Uhr habe ich erneut eine SMS erhalten das er vollständig geladen ist. Kann es sein, dass er erneut etwas nachgeladen hat? Denn ich habe festgestellt das er 2-3% im Ruhezustand über Nacht verbraucht. Wenn er also unter 100% kommt, wird dann wohl wieder der Ladevorgang gestartet?! :/


    Die Frage ist: Warum verbraucht er im Ruhezustand über Nacht soviel? Der Smart ist erst seit einer Woche im Betrieb.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke!

    Dein Stammtisch ist etwas weit weg für mich. Komme aus dem Norden von Düsseldorf. Da müsste ich einen Ladestop einrichten und zeitig losfahren. :D


    Ich werde mir das mit dem Akku mal anschauen. Mal schauen was das Handbuch sagt.

    Er steht dummerweise in einer TG. Dachte mir schon das es deshalb Probleme gibt. Aber heute Morgen war er ca. 30 Minuten auf der Straße - da sollte er ja wohl alle Daten übertragen bekommen haben. Naja, mal abwarten.

    Ich meine die Web-App -> smart.com/smartcontrol


    Freigeschaltet ist der Smart. Ich sehe oben rechts das Daten angekommen sind. Dort steht zB. "Aktualisiert vor 10 Minuten".
    Aber ich sehe zB. keinerlei Daten des Akkus unter "Reise".


    Da ich mich schon vorher dort angemeldet hatte wollte mein Händler meine Email-Adresse und dann hat er mich damit freigeschaltet. Fahrzeug habe ich angelegt und alle Dienste aktiviert. Aber evtl. dauert es noch etwas - wurde ja erst gestern Morgen freigeschaltet. Ich warte mal ab.

    Danke für die Details, das hört sich für mich als "einfacher Konsument" kompliziert an. Händler sagte mir : einfach immer dran stecken damit er Morgens voll ist. :/


    Die SmartControl app - bzw. eine App ist es ja nicht - funktioniert bei mir nicht oder noch nicht (siehe: Control App : Keine Daten) Freigeschaltet ist sie - der Smart sendet angeblich auch Daten (laut Zeitstempel) aber ich sehe da keine Daten in der App. In Q3 soll ja die richtige App kommen - mal schauen was dann geht.


    12h an der Wallbox hängt er mit Sicherheit bei mir öfters als nur 2x im Monat. Somit sollte das schonmal ok sein.

    Hallo,


    Irgendwie will die smart controll (web)app nicht so wie es sein soll.


    Mein smart EQ sendet zwar angeblich Daten (laut Zeitstempel in der App) aber Daten wie Verbrauch und Ladezustand unter dem Menüpunkt Reise sehe ich nicht?


    Woran kann das liegen - oder dauert es einige Tage nach der Freischaltung bis dies richtig funktioniert?


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!