Beiträge von elmo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ah ok danke! Das wusste ich nicht. Mein iPhone sagt mir Morgens immer 100% und ich dachte das wäre beim EQ genauso :D


    Ladehub? Also gestern war er bei 86% als ich ihn angeschlossen habe.

    Mein Händler gab uns bei Fahrzeugübergabe unseres smart EQ (letzte Woche) ein Schriftstück von Smart auf dem zu lesen war das die App in Q3/2018 verfügbar sein soll. Warten wir mal ab. :)

    Hallo zusammen,


    seit einer Woche haben wir nun unseren Smart EQ. ^^


    Bisher hat er Nachts immer bis 100% geladen - heute Morgen zeigte er allerdings nur 99% an - obwohl die ganze Nacht angeschlossen.
    Kann das schonmal passieren - oder ist da was nicht in Ordnung?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe in einem englischen Handbuch des Smart forfour den Eintrag "Adaptive brake lights" gefunden.


    Link zum PDF (Seite 64)


    Weiß jemand ob das länderspezifisch eingebaut wird oder ist das aktuell in allen Smarts verbaut? Ich kann leider keine deutsche Anleitung als PDF finden und die App "smart guides" für iOS ist nicht für iOS 11 verfügbar - Daimler muss hier wohl mal ein Update hochladen.


    Hat jemand mehr Infos zum Adaptive Brake beim Smart?


    UPDATE: Ich sehe gerade das Handbuch ist von 2014. Evtl. wollte Daimler das mal in den ersten Smarts einbauen - oder es war sogar in der ersten Serie verbaut.


    Danke!

    Kleines Update zu meinem Problem.


    Der Smart fährt jetzt nach ca. 800 Kilometern wie er soll. Ich denke er hatte zu Anfang etwas Startschwierigkeiten.


    War aus Zeitmangel auch nicht im SC um mal die Fehlercodes zu lesen. Werde ich aber beim Winterreifenwechsel mal anstoßen. Verbrauch liegt mit den 90PS jetzt bei 6,6 Liter.


    Apropos Winterreifen: Bekomme ich eigentlich auch Winterreifen für meine Brabus 16" Felgen (siehe Profilbild) ? Sorry, bin da völlig unwissend.

    @PoWder: Reproduzieren kann ich es nicht, gestern zB ist es gar nicht aufgetreten. Ich werde mal verschiedene Tests machen.


    Eine weiter Sache die ich beobachtet habe: Wenn man den Smart aus dem Kaltstart fährt verhällt er sich in der ersten Minute äusserst bockig und manchmal will er kurz gar nicht weiterfahren - ca. 10 sekunden. Das hatten wir mit einem Leih-Smart im Urlaub auch - ebenfalls 90PS - der hatte gerade mal 1000km runter. Am Ende des Urlaubs hatte er dann 3500 runter und das Problem war fast weg. Also mal abwarten - angeblich passt sich ja die Steuerung an das Fahrverhalten an.

    Ich habe erstmal "nur" angerufen und gefragt ob das Problem bekannt ist und es ggfls ein Software-Update gibt. Die Antwort war: "Problem noch nie gehört!". Der Mitarbeiter war etwas "montäglich demotiviert" - evtl. muss ich nochmal mit etwas mehr Druck ran. :)


    Der Smart ist zwei Wochen alt - bzw. ich habe ihn seit zwei Wochen. Wann er ab Werk geliefert wurde ist mir nicht bekannt. Ich frage mich inwiefern die neuen Kisten schon alle Updates drauf haben. Ich werde das Problem noch was beobachten. N. Woche bin ich eh beim SC dann sollen die mal auslesen was der kleine so im error log hat.


    Ich werde berichten.