Scheint wohl echt der Unschärfe des Bildes geschuldet zu sein, aber nach Durchsicht anderer Bilder scheint das echt ein Fakra-Anschluss zu sein.
Kann man statt einer neuen Antenne auch die vorhandene mit einem aktiven Splitter (wie z.B. vom Typ Bad Blankenburg 4721.01) verwenden oder führt kein Weg an einer neuen Antenne vorbei? Welche (möglichst günstige) Antenne könnt ihr empfehlen für den 44?
rollisd: Das mit dem Himmel ist schon klar, das kann ich abnehmen, aber wie sieht es aus vom Dach in den Schacht zur Mittelkonsole. Wie ist das Kabel da verlegt? Ich müsste halt ein zusätzliches Kabel für DAB+ verlegen.
Das mit dem Splitter ist sicher ein Versuch wert. Dann sparst du die Arbeit mit der Antenne. Ich fahre sehr viel Überland und da mit einer normalen Antenne nichts mehr zu machen - kein Empfang. Mit der aktiven Antenne kann ich Bayern 3 über DAB bis kurz vor Zürich hören. Wenn du hauptsächlich fährst wo eine große Senderdichte ist, dann kann es auch mit einem Splitter funktionieren. Würde ich auf jeden Fall ausprobieren.