Beiträge von CKone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Super Deadpool ... vielen lieben Dank!


    wenn ich es richtig verstanden habe ... muss ich durchlaufen:


    11 & 12. für Aussenspiegel entfernen

    15. & 16 um Panel zu entfernen


    Muss 13 Türgriff entf. beim Paneltausch durchlaufen werden?


    Wie zeitintensiv schätzt du den Paneltausch ein?


    Grüße

    Hallo ... ich müsste die Türhaut (Doorpanel) VL tauschen ... die Garage war härter ... kann mir jemand kurz aufzeigen, auf was man da achten muss oder kennt gar eine Anleitung. Herzlichen Dank ...

    Hallo Leute ... mir ist das Abblendlicht kaputt gegangen ... ich wollte ohnehin die beiden Tee-Lichter austauschen ... bis die LEDs freigegeben sind (habe ich an Philips geschrieben) dauert es wohl noch ... wie lautet denn die aktuelle Empfehlung als Ersatz für die werkseitig verbauten Lampen. Lieben Dank und Grüße CK

    Hallo zusammen,


    bei meiner Fahrertür merkt man beim auf- bzw. zuziehen, dass diese am Scharnier hakt ... ich hab auf die Schnelle nichts zum einstellen gefunden ... hat jemand einen TIpp?


    Danke und Grüße

    Auch ich hab letztes Wochenende den Nockenwellensensor getauscht ... in der Tat ist das Kaltstart-Ruckeln sowie die Wellen-Beschleunigung weg. Der Verbrauch geht leicht nach unten (0.4 L).


    Einzig das Diagramm "Verbrauch der letzten Minuten" stimmt nicht mehr (angezeigter Verbrauch viel zu niedrig) >> also muss vermutlich doch eine Art "Anlernen" erfolgen. Da mir diese Anzeige egal ist, verzichte ich momentan drauf. Wenn es so bleibt, bin ich mehr als glücklich. Aufwand: keine 10 Min., wenn der 8er Steckschlüssel inkl. Verlängerung bereit liegt.


    das hier wurde verbaut ...
    https://www.ebay.de/itm/173387065413 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Auch ich hab letztes Wochenende den Nockenwellensensor getauscht ... in der Tat ist das Kaltstart-Ruckeln sowie die Wellen-Beschleunigung weg. Der Verbrauch geht leicht nach unten (0.4 L).


    Einzig das Diagramm "Verbrauch der letzten Minuten" stimmt nicht mehr (angezeigter Verbrauch viel zu niedrig) >> also muss vermutlich doch eine Art "Anlernen" erfolgen. Da mir diese Anzeige egal ist, verzichte ich momentan drauf. Wenn es so bleibt, bin ich mehr als glücklich. Aufwand: keine 10 Min., wenn der 8er Steckschlüssel inkl. Verlängerung bereit liegt.

    Ahoi ... habe es geschafft ... für alle, denen das auch passiert ...


    1. den Aussenspiegel in der "Normalposition" fixieren (also nicht angeklappt) > Klebeband hilft
    2. Feder und den innenliegenden Kunststoffstöpsel ausrichten > die 4 Haltenasen tauchen in die entspr. Aussparungen
    3. Feder von oben mit einem abgerundeten Gegenstand (bei mir war es ein Besenstil) nach unten drücken > ca. 5 cm > geht sau schwer!
    4. jetzt muss man den Kunststoffstöpsel im eingetauschen Zustand um ca. 1 cm drehen > damit bleibt die Feder gespannt und hält die beiden Teile zusammen.


    Ich möchte nochmal betonen, dass das Eindrücken der Feder sehr viel Kraft benötigt.