Beiträge von CKone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo ...


    seit dem ich den Kleinen habe, kommt fast täglich was dazu ...


    Jetzt knarzt der Sitzt ... das nervt insofern, dass bei fast jeder Kurve das Geräusch kommt ... und das ist nicht gerade leise.


    Kann das auch reproduzieren, wenn ich auf die Sitzfläche drücke ...


    Habe schon die Schienen mit DW40 besprüht und die Gelenke (Höhen- und Längenverstellung) ... das war es aber nicht.


    Jemand ne Idee?


    Gruß
    CK

    Hallo,


    über die Qualität der Lautsprecher kann man ja nicht klagen (zumindest bei MP3-Wiedergabe).


    Aber der FM-Radioempfang geht ja gar nicht ... Rauschen und und und ... dabei höre ich gerne mal Radio.


    Gibt es da schon Tricks und Kniffe, um das irgendwie zu verbessern (liegt das am Radio oder an der nicht mehr vorhandenen externen Antenne)?


    Gruß
    CK

    Hallo,


    ich möchte meinen Smart etwas breiter dastehen lassen ...


    Daher die Frage an die Experten ... wie weit kann ich mit den Standard-16 Zoll-Felgen ( 6,5J x 16 ET40) eine Verbreiterung je Seite vornehmen und dabei die original Bolzen verwenden?


    >> Gibt es dabei eine Empfehlung, zusätzlich die Spur anzupassen?


    Dank für eure Tips (gerne auch mit Produktempfehlung).


    Gruß
    Carsten

    Vielen Dank für die guten Infos ...


    bzgl. dem Fahrverhalten glaube ich fast, dass das so gehört und normal ist ... ggf. kann ich mal einen aus der Nachbarschaft probe fahren ... dann sehe ich ja, ob es Unterschiede gibt.


    zu den Falzen ...
    habe den Bericht vom eingedellten Schweller gelesen ... das Zeug ist wohl wirklich aus Kaugummi.


    Ich stelle das nächste Woche dem SC auf den Hof ... die sollen das richten.


    Ich will aber im Vorfeld wissen, was die machen ...


    Denn einfach zurück biegen und neuerlich mit Unterbodenschutz zupinseln scheint mir nicht optimal ... ich weiss auch nicht wie sich das Metall vom Falz her verhält, wenn es öfters gebogen wird.


    Hat denn schon jemand diesen Falz instand setzen lassen?

    Ahoi,


    habe seit einigen Tagen einen 42 Automatik (dieser wiegt ja etwas mehr) ...


    Habe erst nach dem Kauf bemerkt, dass die Falze (besonders die hinten) etwas verbogen sind.


    In diesem Fall wurde m. E. nicht direkt an der Markierung angesetzt, sondern 4 cm versetzt.


    Schlimmer ist aber, dass jemand den Unterbodenschutz neu aufgetragen hat (dieser wurde vermutlich dabei beschädigt) und dabei die Wasserabläufe zugeschmiert hat. D.h. es wird dahinter schön gammeln.


    Ich lasse das jetzt vom SC instand setzten.


    Bin mal gespannt, wie eine ordnungsgemäße Instandsetzung aussieht und was diese umfasst.


    Grüße
    CK

    Ahoi,


    AC aus ... hatte ich am probiert ... bringt jedoch keinen Unterschied.


    Ich war es von anderen Autos gewohnt, den Schlüssel kurz umzudrehen und dann läuft das Auto.


    Beim Smart mach ich hingegen bewusst die "Zündung an" (ich weiss, wir reden von Sekundenbruchteilen) ... dann läuft er ... ist aber etwas "anders".


    Habe eh noch einen weiteren Punkt, der mich extrem ärgert ...


    An der Boden-Falz gibt es ja extra Anhebepunkte für den Wagenheber. Bei mir ist in dem Bereich der Wasserabläufe dieser Falz etwas verbogen ... und dann hat es ein Hasenhirn geschafft, Unterbodenschutz draufzuschmieren >> die Abläufe sind somit nicht nur verbogen, sondern auch dicht! Hab den Wagen bei der SMART-Niederlassung gekauft.


    Verbiegt sich denn dieser Falz sehr leicht?


    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen einen 42, 90 PS, Twinamic ... (gebraucht gekauft, 2 Jahre jung).


    Bin total happy ... mein erster SMART!


    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Er springt nicht sonderlich gut an ... kann sogar vorkommen, dass ich ein 2tes Mal zünden muss ... aber dann läuft er rund.


    Wenn ich zudem auf der Autobahn fahre und die Geschwindigkeit halte (bspw. bei 120 km/h), habe ich zumindest das Gefühl, dass er minimal ruckelt ... vergleichbar, wie wenn er in die 155 km/h-Begrenzung läuft ... dann ruckelt er auch ...


    Ansonsten ist der Kleine ein Traum.


    Gruß in die Runde
    CK