Beiträge von CKone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,


    habe mir den rechten Außenspiegel abgefahren. Dieser liegt jetzt lose iauf der Halterung auf. Im Inneren ist eine Feder sowie eine Art Kunststoffuehrung. abgebrochen ist scheinbar nichts. Kann mir jemand beschreiben wie mit diese Feder zu verfahren ist?


    Danke und Gruß
    CK

    Hallo,


    hatte einen Satz neue Sommerreifen gekauft, von dem es hieß, dass keine Reifendruckkontrollsensoren (RDKS) verbaut sind. Hab dann 4 Stk. bestellt. Original Schrader


    Bei der Montage der Sommerreifen meinte die Reifenbude, dass doch welche drin sind und auch funktionieren. 8o


    Daher ein Satz abzugeben.


    Gebe den Satz für 90 EUR her (inkl. Versand).


    Gruß
    Carsten

    >> Schau mal ob die Räder vorne / hinten verwechselt wurden.


    das hatte ich überprüft (war auch meine Vermutung).


    Kann sein, dass er das Auto eine kleine Strecke geschoben hat (wobei mir das nicht aufgefallen wäre).


    Räder montiert ... Hebebühne abgesenkt ... Radschrauben nachgezogen ... rückwärts rausgefahren ... mir den Schlüssel übergeben ... und dann beim Losfahren (ab ca. 20 km/h) kam der ESP-Hinweis & Notbetrieb (max. 50 km/h) ... aber nur bis zur nächsten "Zündung aus". Danach war alles i.O.


    Da es seitdem nicht mehr auftrat, lassen wir das mal so stehen (eben eine Eigenart bzw. Charaktereigenschaft).


    Fährt sich aber sau gut mit den 16ern (aber lauteres Abrollgeräusch)


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    war die Tage beim Räderwechseln (Winter > Sommer) ... bin dann von der Reifenbude losgefahren (nachdem ich den Luftdruck neu angelernt hatte). Nach wenigen Metern hatte die ESP-Leuchte geblinkt und der Kleine ist nicht schneller wie 50 km/h gefahren (ich unterstellen, dass er im Notbetrieb war).


    Hab dann das Fahrzeug zurück zur Reifenbude (mit Zündung aus) und was soll ich sagen, es ist seit dem nicht mehr vorgekommen.


    Kann das ein Sensor etwas ausgelöst haben (durch das Anheben)?! obwohl die Zündung beim Wechsel aus war?!


    Kennt jemand diesen Fehler ... darf eigentlich nicht vorkommen.


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    unser 42 hat ja einen Wendekreis wie ein Gabelstapler ... den ich zu schätzen weis.


    Die Tage ist mir aufgefallen, dass eben bei fast vollem Lenkeinschlage (Richtung egal) ein gut hörbares Mahlen/Schleifen auftritt. Geschwindigkeit => Schritttempo.


    Kein Schleifen von Rädern sondern durchaus metallisch (aber kein heavy :D )


    Ich kann es jedoch nicht genau orten ...


    Kündigt sich da ggf. eine defektes Radlager an? bei 24.000 km?


    Auch hatte ich bei einem Volleinschlag gelegentlich ein Knacken wahrgenommen aber das eher selten (ohne dabei über eine Bodenwelle zu fahren).


    Danke für eure Tipps.


    Gruß
    Carsten