Beiträge von Passion_Coupe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke, dann werde ich da mal vorstellig worden, wollte eh einen Termin für den Service ausmachen.



    Eine Art Garantiecheck gibt es nicht. Die wollen ja nix bezahlen, was dir nicht selber auffällt.

    Das ist schon ziemlich schwach, bei BMW wird man vor Ablauf der Garantie angeschrieben, dass es einen kostenfreien Garantiecheck gibt. Damals wurde bei mir z.B. festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe undicht war. Das wäre mir beim Fahren ja nie aufgefallen, sondern erst beim TÜV nach 3 Jahren und wäre sowas z.B. bei einem Smart auch, dann würde man hier auf den Kosten sitzen bleiben.

    Hallo zusammen,
    ich hoffe meine Frage ist hier richtig, aufgrund der ersten 10 Seiten meiner Suchanfrage, scheint es mir hier am passendsten.


    Am 15.03.18 läuft meine Garantie aus, daher wollte ich fragen ob Smart hier eine Art Garantiecheck davor anbietet, damit man ggf. Schäden noch auf Garantie reparieren kann.
    Bei mir poltert/knarzt es nämlich hin und wieder vom linken Vorderrad wenn ich über einen Gullideckel o.ä. fahre.
    Oder muss ich hier einfach einen Termin für den jährlichen Ölservice vereinbaren und zusätzlich einen Fahrzeugcheck beauftragen/bezahlen, damit dort ggf. Garantieschäden festgestellt werden?

    Also die Meinung von "dko" lass ich jetzt einfach mal so stehen. Es soll ja jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Meine ist jedoch anders, denn wenn ich mit einem Reservekanister um die Tankstelle kreise, abseits einer Hauptstraße, dann stellt das weder für mich, noch für andere eine Gefahr dar. Außerdem gibt es doch bei Youtube zu jedem Mist ein Video, aber sowas scheint noch keiner getestet zu haben.


    Ich habe nun gestern getankt bei einem Rest von 3,0 Liter. Nach 29,37 hat er aufgehört (=32,37 Inhalt). Ist für mich ok. Habe dann noch bis 32 nachgefüllt, um eben auch wie PoWder, meine 35 Liter im Tank zu haben und gut ist. Bin gespannt welche Reichweite ich nun mit zum ersten Mal vollen Tank erzielen kann. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 5,2 Liter, sodass es eigentlich über 600km sein sollten. Bei meiner ersten Tankung dachte ich auch schon vollgemacht zu haben, aber da kannte ich das Problem mit der Betankung auch noch nicht und kam nun 563km. Mit meinen Balken bin ich aber relativ zufrieden. Natürlich dauert es am Anfang länger, aber das hat auch jedes andere Auto, dass gegen Ende die Anzeige schneller abnimmt.


    P.S. Wie kann man hier den Spritmonitor am Avatar integrieren?

    bin sonst mit meinem liqui moly sehr zufrieden. Hab jetzt heute nochmal damit nachgearbeitet und mit zahnbürste geschrubbt. Da ging dann nochmal einiges weg und danach mit Schmutzradierer (eine saumäßige Arbeit!) hab ich so 95% weg. War ein guter Tipp, danke!

    so jetzt habe ich 22 Seiten gelesen, da mich dieses Thema sehr interessiert. Muss demnächst das erste mal tanken und habe aktuell noch 3,5 Liter Rest. Bin gespannt was dann wirklich reingeht.


    Aber mal eine Frage: hat es jetzt noch niemand gewagt den Tank mal wirklich leer zu fahren?

    Hallo zusammen,
    wollte mal hören, ob ihr auch Probleme damit habt, dass der Türgriff anfriert. Ist jetzt mein erster Winter und bin heute morgen nur auf der Beifahrerseite reingekommen. Kann ich da wie mit der Gummipflege für die Türgummis rangehen? Oder was eignet sich da bei euch gut dafür?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ja vor ca. 4 Wochen einen Smart gekauft. Dort waren die schwarzen Y-Felgen montiert. Ich dachte die wären nur verdreckt, aber heute wollte ich sie nach dem Räderwechsel auf Winterreifen reinigen und das löst sich leider nicht (Liqui Moly Felgenreiniger). Mit dem Fingernagel tut sich schon was. Habt ihr einen Tipp wie ich die wieder sauber bekomme?

    Winterräder sind drauf und ging problemlos. Es ist aber schon sehr unlogisch, weshalb der Auflagepunkt nur der schmale Falz ist. Eine Platte o.ä. wäre da schon deutlich besser.
    Wenn man die Falz aber gut schützt mit einem Gummistück o.ä. dazwischen, dann kann man aber auch so schadfrei montieren. Beim Vorbesitzer war das wohl anders und daher sieht es bei mir unten so aus: Sollte ich mir da Sorgen machen?