Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Doch ist es, da ich mit 19L und 500km definitiv ein Verbrauchswunder hätte und das ist die Schüssel ja nun wirklich nicht.
    Wie schlussendlich der hier beschriebene Überlaufbehälter heißt ist auch egal.


    Da misst ja mein 50 Jahre alter Mustang genauer.

  • 500KM Reichweite?
    Das schafft mein 42 nie und nimmer!
    Und ich streichle das Gaspedal.....
    Wenn meine Tankanzeige auf 0 ist....bringe ich aber bis zum 1. Klack auch nur 27/28 Liter rein.


    Und zur Überprüfung war er ja schon in der Werkstatt....mit der Aussage das alles passt....

  • 500KM Reichweite?
    Das schafft mein 42 nie und nimmer!

    Doch, das schafft deiner auch. Kommt nur auf das Fahrprofil an. Fahr einfach mal eine "Langstrecke" Autobahn mit höchstens 110km/h oder besser noch nur Landstrasse nicht schneller als 90 (natürlich mit einer vollständigen Tankfüllung und nicht einmalig ein langes Stück und dann wieder die zweite Hälfte Tankfüllung nur Kurzstrecke). Schau mal in meinen Spritmonitor, so ein-zweimal hab ich das schon hingekriegt. Mit viel Stadverkehr, Kurzstrecke oder Stopandgo wird das aber nichts. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nein, das war der zweite Klick. Bei mir stimmt auch die Anzeige des Durfhschnittsverbrauchs, da ich knapp 6l verbrauche und nach 600-700km tanke.


    Deshalb kann ich eure Probleme mit dem Tank überhaupt nicht nachvollziehen :)

  • 500KM Reichweite?
    Das schafft mein 42 nie und nimmer!

    Doch, ganz sicher!
    Ich habe bei meinem 44 fast immer deutlich über 500 km auf der Uhr wenn ich tanke und ich fahre sehr viel Stadt & bissle über Land.
    Ok, ich nutze viel den Tempomat, aber dennoch sind mehr als 500 km mit einer Tankfüllung möglich.
    Schau mal beim Spritmonitor rein, gibt sicherlich jede Menge die das schaffen.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • so jetzt habe ich 22 Seiten gelesen, da mich dieses Thema sehr interessiert. Muss demnächst das erste mal tanken und habe aktuell noch 3,5 Liter Rest. Bin gespannt was dann wirklich reingeht.


    Aber mal eine Frage: hat es jetzt noch niemand gewagt den Tank mal wirklich leer zu fahren?

  • so jetzt habe ich 22 Seiten gelesen, da mich dieses Thema sehr interessiert. Muss demnächst das erste mal tanken und habe aktuell noch 3,5 Liter Rest. Bin gespannt was dann wirklich reingeht.


    Aber mal eine Frage: hat es jetzt noch niemand gewagt den Tank mal wirklich leer zu fahren?

    Schau mal bei YouTube. Dazu gibt es ein Video wo der Tank komplett leergefahren wurde. Gab aber auch etwas Schwierigkeiten bis er wieder lief.