Beiträge von Passion_Coupe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Werkstatt konnte das Geräusch einem bekannten Problem per Audiodatei zuordnen (innere Lenkstangen). Daraufhin wurde Kulanzantrag gestellt, der von Smart vollumfänglich bestätigt wurde. Mein Termin dauert zwar noch, aber ich bin froh um den geklärten Sachverhalt.

    Also eigentlich ist das doch bei fast jedem Auto so, dass ab der Hälfte die Anzeige schneller abnimmt.
    Kann mich bei mir nicht großartig beklagen, für mich ist die Anzeige auf jeden Fall hilfreich, auch wenn ich sowieso nicht vor 2,5 L Rest tanke

    Was hat euch diese 25% dann gekostet?


    Mit der Batterie hatte ich auch letztens Ärger. Im Winter Kaltstart oft sehr schwach. Vor paar Wochen dann bei 10 Grad eine sehr kurze Strecke gefahren, nachdem der Start einwandfrei war. Danach war die Batterie auf einmal tot. Glücklicherweise war dies zuhause, sodass ich Laden konnte und seitdem wieder ohne Probleme. Das war wirklich seltsam, da er 5min zuvor problemlos gestartet ist. Hoffe sowas passiert mir nicht mehr.
    Irgendwie nach 5 Monaten schon zu viel Ärger gehabt mit Batterie und jetzt Fahrwerk. Gibt mir schon zu denken, mein 451 lief damals ohne jegliche Beanstandungen.

    Danke, heute um 15.30 Uhr weiß ich mehr. Wie lang hat dies gedauert vom Kulanzantrag bis zur Zusage? Ich meine ich will so damit echt nicht fahren, aber auch nicht wochenlang warten müssen.
    25% aller Kosten oder nur der Lohnkosten?


    Mein Ziel wäre 75% Kulanz von Smart und die restlichen 25% drück ich dem Händler zu seiner Gewährleistung auf.

    Guten Morgen!
    Jetzt hat es meinen wohl auch erwischt :(
    Ich war vor 4 Wochen beim Service (Garantieende 15.3.18) und hatte dort bereits Geräusche aus der Vorderachse bemängelt. Gefunden wurde jedoch gar nichts, ich sollte es weiter beobachten. M.E. ging es Richtung Querlenker o.ä. Eine Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen, da betroffene Bauteile ausgeschlossen sind. Seit paar Tagen, seitdem es warm ist und erst nach einer Weile, fängt es heftig zu knarzen und scheppern an. Jetzt werde ich sofort meine Smart-Werkstatt kontaktieren, die müssen sich das sofort ansehen, da kriegt man ja Angst beim Fahren. Hoffe dann auf keinen Kosten sitzen zu bleiben, wenn das Problem bekannt ist. Zudem ist es auch erst 5 Monate und 10 Tage her, dass ich ihn bei einem Händler gekauft habe, sodass ich dort ja noch Gewährleistung geltend machen kann.

    Die Preise vom Anfang des Threads scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
    Bislang waren es 149€ für 12 Monate und 339€ für 24 Monate Verlängerung im Anschluss zur Werksgarantie beim Fortwo.
    Gerade hat mir meine Werkstatt folgende Preise mitgeteilt: 205€ (12 M) und 379€ (24 M)


    Klar die Frage nach "lohnt das?" ist immer relativ, aber ist diese Anschlussgarantie mit der Werksgarantie identisch oder wo liegen die Unterschiede?
    Oft rentiert sich eine Anschlussgarantie aufgrund zahlreicher Ausschlüsse sind.

    Wie verhält sich das eigentlich mit der Speicherung der Wartung?
    Das SC speichert die Daten im System und ich bekomme davon einen Ausdruck als "Serviceheft".
    Wer kann alles auf dieses System zugreifen? Was ist wenn der Service von einer freien Werkstatt durchgeführt wird?