Lenkung klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich konnte mein Geräusch lokalisieren und abstellen, die Lenkstange geht nach vorn zur Achse und läuft durch eine Gummimanschette, diese verursacht das Geräusch, hab sie mal ins Blech gedrückt, nun ist das Geräusch weg, mal sehen wie lang das hält

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Die Werkstatt konnte das Geräusch einem bekannten Problem per Audiodatei zuordnen (innere Lenkstangen). Daraufhin wurde Kulanzantrag gestellt, der von Smart vollumfänglich bestätigt wurde. Mein Termin dauert zwar noch, aber ich bin froh um den geklärten Sachverhalt.

  • habe heute festgestellt dass die Lenkung auch komische Geräusche macht. Ab zum SC.
    Dort wurde eine Probefahrt gemacht — nach kurzem Telefonat — Ersatzteile auf Lager kann den Smart gleich im SC lassen. :thumbsup:
    Ersatzwagen — ein E-Smart. Und der macht richtig Spaß

  • So nun hat es auch unseren Braus 44 erwischt...Lenkung im Arsch...morgen Termin für eine neue...knapp 8 TKM und ein halbes Jahr alt das Wägelchen...das bürgt für Qualität...Mann Mann..aber aufregen bringt nichts...was kann Mann auch erwarten bei dem Neupreis für ein Exclusive.... ?(:S ...Ironie aus...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • ...Lenkung im Arsch...

    ...muß ganz schön weh tun... Aua :D


    Ich dachte das Problem wäre in der Serie längst behoben. ?(



    .was kann Mann auch erwarten bei dem Neupreis für ein Exclusive....

    ...naja, eine massiv aufgehübschte Basisversion, die für knapp über 10T€ zu haben wäre.... ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • @Nina44


    mich hats nun leider auch getroffen und die Werkstatt hat eine defekte Spurstange inkl. Kopf festgestellt.


    Wurde bei dir das ganze Lenkgetriebe getauscht oder nur die Spurstangen?


    Mit wem oder wie hast du in Maastricht kommuniziert. Ich befürchte nämlich, dass mein SC hier zu d****lich oder ungewillt ist, mir Kulanz zu geben.
    Könntest du mir auch sagen, bei welchem SC du warst?


    DAnke.

  • Hallo Naomi
    Bei mir wurde das komplette Lenkgetriebe mit Spurstangen+Köpfe getauscht.
    Ich glaube bin mir aber nicht ganz sicher das die Tausch Lenkgetriebe schon komplett mit Spurstangen und Köpfen von Smart kommen.

  • Mein Smart war zur B Wartung (20.000 km). Man teilte mir mit, dass dem Mitarbeiter ein Knacken in der Lenkung aufgefallen wäre und diese ausgetauscht werden müsste. Man hätte bereits Kulanzantrag gestellt und dieser wurde bewilligt. Von prozentualen Kosten, die von mir getragen werden müssten war da keine Rede. Hoffen wir, dass das so bleibt und mir die schlechten Nachrichten nicht scheibchenweise mitgeteilt werden. Ende Juli bekommt er dann eine neue Lenkung. Mir war diesbezüglich bisher nichts aufgefallen.


    Der Wagen ist gut 2 Jahre alt und gerade aus der Garantie. Kurz vorher hatte er schon einen neuen Turbo und Lambdasonde bekommen.


    Ein wenig Sorgen bereitet mir das alles schon. Außer dass ich hoffe, dass auf Grund meiner eher moderaten Fahrweise diese Probleme nicht wieder auftreten werden. Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft, ein Vorbesitzer. Aber sicher eine ganze Reihe von Probefahrten, wo der Wagen ordentlich „geschrubbt“ wurde, ohne warmen Motor etc.