Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    hallo KeHa,


    ich habe deine aussagen bzl. UHP bzw. Semi´s gelesen


    dann ist mir auch klar warum du das mit den stabis nicht verstehst


    schau dir mal auf meiner seite unten das video an - vielleicht bekommst du da eine erleuchtung bzgl. semis www.mx5.mx


    gruß aus muc

    Was sollen dickere Stabis bringen?


    Der Kleine mit Sportfahrwerk hat doch schon so kaum Seitenneigung in schnellen Kurven.

    hallo,


    der smart hat eine seitenneigung wie ein tiefseedampfer und lastwechselreaktionen die dem fahrspass sehr abträglich sind - um das gocart feeling noch zu intensivieren und wenn es dickere stabis gibt können die ja verbaut werden.
    wenn gleichzeitig das wegnicken beim gasgeben eliminiert wird bin ich zufrieden


    gruß aus muc

    Hallo,


    mein 453 ED fährt ja ganz lustig - aber mein neues EQ cabrio soll da deutlich lustiger werden


    die daten um ein speziell auf den EQ abgestimmtes KW V2 bauen zu lassen habe ich schon


    jetzt wollte ich im SC rausfinden ob im 44 - brabus - EQ unterschiedlich dicke vorderachsstabis verbaut werden


    wegen überforderung mit meinem anliegen hat das leider nicht geklappt


    wisst ihr ob unterschiedliche stabis verbaut werden - wurden


    danke


    gruß aus muc

    hallo,


    ich hatte auf dem hänger zum selbstverladen vorne einen spiegel montiert um besser peilen zu können und nicht den ganzen hänger demoliere.


    hat super geklappt - nur so mal als denkanstoß


    gruß aus muc

    hallo,


    es gibt verschiedenste möglichkeiten der tieferlegung - federn oder komplett fahrwerke


    schon alleine aus den angegebenen tieferlegungswerten gegibt sich, dass die unterschiedlichen hersteller unterschiedliche ziele verfolgen


    dann kommt noch die bereifung hinzu - 15 zoll standard alu ist nunmal federfreudiger als ein 17er niederquerschnitt


    ich finde, dass ist alles sehr individuell zu sehen


    nur ein 2600.-€ beispiel von letzter woche


    mein m140i hat ein in allen tests und andern 140er fahren hochgelobtes fahrwerk


    mir war 5km nach abholung in der bmw welt klar, dass ich damit nicht alt werde - habe jetzt ein KW V3 und ein dauergrinsen im gesicht


    jetzt hört auf äpfel mit birnen zu vergleichen



    gruß aus muc

    Hallo,


    ich habe gerade einige zeit am lerostungsprüfstand verbracht um etwas leistung zu finden und finde es sehr spannend wie profis die komplette charakteristik eines fahrzeuges änder bzw. individualisieren können.


    meine erfahrung hat auch gezeigt das ein tuning ohne leistungsdiagramm oft nicht sehr aussagekräftig ist - zuviele parameter spielen da zusammen.


    in zwei wochen stelle ich meinen renn-mazda in solingen ab, damit der eine perfekte abstimmung der verbauten komponenten bekommt - und das bei einem sauger - ich bin gespannt



    gruß aus muc