Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

hallo KeHa,

ich habe deine aussagen bzl. UHP bzw. Semi´s gelesen

dann ist mir auch klar warum du das mit den stabis nicht verstehst

schau dir mal auf meiner seite unten das video an - vielleicht bekommst du da eine erleuchtung bzgl. semis www.mx5.mx

gruß aus muc

Was sollen dickere Stabis bringen?

Der Kleine mit Sportfahrwerk hat doch schon so kaum Seitenneigung in schnellen Kurven.

hallo,

der smart hat eine seitenneigung wie ein tiefseedampfer und lastwechselreaktionen die dem fahrspass sehr abträglich sind - um das gocart feeling noch zu intensivieren und wenn es dickere stabis gibt können die ja verbaut werden.
    wenn gleichzeitig das wegnicken beim gasgeben eliminiert wird bin ich zufrieden

gruß aus muc

Hallo,

mein 453 ED fährt ja ganz lustig - aber mein neues EQ cabrio soll da deutlich lustiger werden

die daten um ein speziell auf den EQ abgestimmtes KW V2 bauen zu lassen habe ich schon

jetzt wollte ich im SC rausfinden ob im 44 - brabus - EQ unterschiedlich dicke vorderachsstabis verbaut werden

wegen überforderung mit meinem anliegen hat das leider nicht geklappt

wisst ihr ob unterschiedliche stabis verbaut werden - wurden

danke

gruß aus muc

hallo,

ich hatte auf dem hänger zum selbstverladen vorne einen spiegel montiert um besser peilen zu können und nicht den ganzen hänger demoliere.

hat super geklappt - nur so mal als denkanstoß

gruß aus muc

hallo,

es gibt verschiedenste möglichkeiten der tieferlegung - federn oder komplett fahrwerke

schon alleine aus den angegebenen tieferlegungswerten gegibt sich, dass die unterschiedlichen hersteller unterschiedliche ziele verfolgen

dann kommt noch die bereifung hinzu - 15 zoll standard alu ist nunmal federfreudiger als ein 17er niederquerschnitt

ich finde, dass ist alles sehr individuell zu sehen

nur ein 2600.-€ beispiel von letzter woche

mein m140i hat ein in allen tests und andern 140er fahren hochgelobtes fahrwerk

mir war 5km nach abholung in der bmw welt klar, dass ich damit nicht alt werde - habe jetzt ein KW V3 und ein dauergrinsen im gesicht

jetzt hört auf äpfel mit birnen zu vergleichen

gruß aus muc

Hallo,

ich habe gerade einige zeit am lerostungsprüfstand verbracht um etwas leistung zu finden und finde es sehr spannend wie profis die komplette charakteristik eines fahrzeuges änder bzw. individualisieren können.

meine erfahrung hat auch gezeigt das ein tuning ohne leistungsdiagramm oft nicht sehr aussagekräftig ist - zuviele parameter spielen da zusammen.

in zwei wochen stelle ich meinen renn-mazda in solingen ab, damit der eine perfekte abstimmung der verbauten komponenten bekommt - und das bei einem sauger - ich bin gespannt

gruß aus muc